Scrolls: Neues Spiel der Minecraft-Macher startet im Juni

von Frank Bartsch (28. Mai 2013)

Scrolls, das neue Spiel des Entwicklers Mojang, startet ab dem 3. Juni 2013 in die offene Betaphase.

Die Macher von Scrolls bestätigen, dass ab diesem Zeitpunkt, ähnlich wie Minecraft, eine ständige Weiterentwicklung stattfindet.

Wer dann bereits reinschnuppern möchte, kann das Spiel zu dem Zeitpunkt für 15 Euro erwerben. Bislang ist noch nicht absehbar, wann das Spiel als fertige Version für PC und Mac verfügbar ist.

Wie sich Scrolls spielt, seht ihr in einem neuen Video, das Mojang veröffentlicht hat.

Im Vorfeld der Entwicklung von Scrolls hat es noch einen Namensstreit mit Bethesda gegeben. Diese sahen eine potenzielle Verwechslungsgefahr mit der Reihe The Elder Scrolls.

Der Streit ist allerdings geschlichtet. Mojangs weiteres Spielprojekt 0x10c steht übrigens auf der Kippe. Die Entwickler von 0x10c haben aktuell eine kreative Pause eingelegt.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Scrolls

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News