Massive Chalice: Neues Spiel von Double Fine auf Kickstarter

von Frank Bartsch (31. Mai 2013)

Das Entwicklungsstudio Double Fine möchte mit Massive Chalice ein weiteres Spiel via Kickstarter finanzieren. Das neue Projekt setzt auf rundenbasierte Strategie und Taktik. Double Fine konnte bereits Broken Age (ehemals als Double Fine Adventure bekannt) mittels Kickstarter finanzieren.

Laut dem Kickstarter-Auftritt zu Massive Chalice vereint das Spiel verschiedene Elemente von Xcom - Enemy Unknown, Final Fantasy Tactics und Fire Emblem - Awakening.

Als Kickstarter-Ziel setzen die Verantwortlichen eine Summe von 725.000 Dollar (rund 557.000 Euro) an. Und obwohl die Finanzierungsphase noch 27 Tage läuft, sind bereits rund 500.000 Dollar (rund 385.000 Euro) eingenommen worden.

In der Rolle eines unsterblichen Königs oder einer Königin verwaltet ihr in Massive Chalice euer Reich und verteidigt es gegen dämonische Kräfte. In rundenbasierten Aktionen ist die Ausgangssituation vor jeder Handlung dynamisch und soll somit ein einzigartiges Spielerlebnis ermöglichen.

Besonderer Augenmerk soll eurer Kriegstruppe zukommen. Die einzelnen Kämpfer entwickeln mit der Schlachterfahrung immer bessere Attribute. Des Weiteren altern eure Krieger und werden entsprechend schwächer. Ihr könnt dann entscheiden, sie bis zum Tode kämpfen zu lassen oder durch das Gründen einer Familie für Nachwuchs im Königreich zu sorgen.

Massive Chalice soll nach erfolgreicher Finanzierung für PC und Mac erscheinen. Ein Veröffentlichungstermin wurde bislang noch nicht genannt.,

Double Fine gehört zu den ersten Unternehmen der Spielbranche, die ihre Ideen über Kickstarter finanzieren. Mittlerweile gibt es viele Spielideen bei Kickstarter. Im entsprechenden Blickpunkt erfahrt ihr mehr über die 11 erfolgreichsten Kickstarter-Projekte.

Kommentare anzeigen
PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News