Halo - Spartan Assault kommt für PC und Windows Phone 8

von Maximilian John (04. Juni 2013)

Microsoft kündigt mit Halo - Spartan Assault einen Ableger der beliebten Science-Fiction-Reihe für PC und Windows Phone 8 an.

Im Gegensatz zu Halo 4 wird Halo - Spartan Assault kein Ego-Shooter. Ihr steuert das Geschehen aus einer isometrischen Perspektive, ähnlich wie es etwa auch in Alien Breed oder Alien Swarm der Fall ist.

Die 25 Missionen werden laut Entwickler 343 Studios auf kurze Runden für zwischendurch ausgelegt sein. Das ist wenig verwunderlich. Immerhin soll Halo - Spartan Assault auch unterwegs auf einem Windows Phone 8 gut spielbar sein.

Geschichtlich wird das Spiel zwischen den Geschehnissen von Halo 3 und Halo 4 angesiedelt sein und soll die Hintergründe des Krieges zwischen der Menschheit und der außerirdischen Allianz etwas näher beleuchten. Der Spieler übernimmt entweder die Rolle des Spartan-Soldaten Davis oder Commander Sarah Palmer.

Um die Langzeitmotivation zu erhöhen wird es im Spiel die Möglichkeit geben Erfolge zu erreichen und somit Gamerscore zu sammeln. Außerdem sind für den Zeitraum nach der Veröffentlichung wöchentlich wechselnde Herausforderungen geplant. Zusätzlich wird es möglich sein sich Erfahrung, Embleme und Ausrüstung für den Mehrspielermodus von Halo 4 zu erspielen.

Halo - Spartan Aussault erscheint voraussichtlich im Juli. Ein genauer Preis ist derzeit noch nicht bekannt. Auch um einen neuen Ableger der Halo-Reihe für Xbox One kann nur spekuliert werden.

Allerdings sollen während der kommenden Spielemesse E3 (11. bis 13. Juni) einige noch nicht angekündigte Spiele für Xbox One vorgestellt werden. Ein neuer Halo-Teil wäre denkbar. Die bisherigen Informationen zur Xbox One findet ihr im Blickpunkt ("Xbox One: So sieht die neue Konsole von Microsoft aus").

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo - Spartan Assault

Letzte Inhalte zum Spiel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Halo - Spartan Assault

Alle Meinungen