Nintendo 3DS: 24.000 weitere Wi-Fi Hotspots in Europa geplant

von Dennis ter Horst (13. Juni 2013)

Nintendo möchte in Europa 24.000 weitere "Wi-Fi Hotspots" aufstellen. Dies soll den Wirkungsbereich der 3DS-Funktion "StreetPass" erweitern, wurde nun auf der Spielmesse E3 verkündet.

Laut dem Nintendo-Chef Satoru Iwata sei die Nutzung von StreetPass in Japan gang und gäbe. Da dies im europäischen Raum noch nicht der Fall sei, möchte Nintendo weitere Verbindungsmöglichkeiten für eine breitgefächerte Nutzung anbieten.

Dies sei laut Iwata sehr wichtig, da bald erscheinende Spiele wie Animal Crossing - New Leaf stark von StreetPass profitieren. Eine neue System-Aktualisierung erscheint zu diesem Zweck voraussichtlich im Herbst 2013.

"Fast Food"-Ketten, wie zum Beispiel Mc Donalds, möchte Nintendo bis dahin zudem mit neuen Wi-Fi-Hotspots ausstatten, berichtet VG247.

Darüber hinaus ändert sich dadurch auch der Vorgang, wie ihr Spielinhalte mit anderen 3DS-Besitzern austauschen könnt. Vorher konntet ihr Spielinhalte nur mit anderen Nutzern austauschen, wenn sich diese mit ihrem Nintendo 3DS in eurer Nähe aufhielten.

Nun ist es so, dass ihr euch mit einem StreetPass-Server verbindet, der aufzeichnet, welche Spieler dessen Einwirkungsbereich bereits betreten haben. So ist es möglich Spielinhalte zu empfangen, wenn sich gerade kein 3DS-Besitzer in eurer Nähe befindet.

1 von 30

Die 20 besten 3DS-Spiele 2012

Nintendo hielt auf der Spielemesse E3 keine Pressekonferenz, übertrug dafür aber eine neue Folge seiner Online-Sendung "Nintendo Direct".

Dort kündigte der Hersteller zum Beispiel das Prügelspiel Super Smash Bros. für Wii U und 3DS an. Durch die ersten Fakten zu Super Smash Bros wurden bereits einige neue Kämpfer bekannt. So ist erstmals auch Megaman mit von der Partie.

Die E3 findet vom 11. bis 13. Juni in Los Angeles statt. Alle Infos zur Spielemesse findet ihr kompakt zusammengefasst im Übersichtsartikel:

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Animal Crossing - New Leaf

Animal Crossing-Serie


Animal Crossing-Serie anzeigen

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Animal Crossing - New Leaf

Alle Meinungen