Battlefield 4: Systemanforderungen der Alpha-Version bekannt

von Isabel Wieja (19. Juni 2013)

Die vorläufigen Alpha-Systemanforderungen** des Ego-Shooters Battlefield 4 sind bekannt.

Die erste Testphase zu BF4 ist vor Kurzem angelaufen, an der ausgewählte Spieler teilnehmen dürfen. Einer der Auserwählten hat folgende Systemanforderungen für die sogenannte Alpha-Version veröffentlicht:

  • Betriebssystem: Windows Vista SP2, Windows 7 (beachte: Windows 8 wird noch nicht unterstützt)
  • 64-bit (32-bit derzeit nicht unterstützt)
  • Computer mit DirectX 10 oder DirectX 11 und mindestens 1 Gigabyte RAM (DirectX 11 empfohlen)
  • 25 Gigabyte Festplattenspeicher
  • aktuelle Version des Online-Shops Origin

Beachtet, dass sich diese Angaben nur auf die Alpha-Version von Battlefield 4 beziehen. Bei solchen Versionen ändern sich die Angaben im fertigen Spiel in der Regel noch.

Battlefield 4 erscheint voraussichtlich am 29. Oktober 2013 für PC, PS3 und Xbox 360. Versionen für PS4 und Xbox One befinden sich ebenfalls in Entwicklung. Auf der großen Spielemesse E3 konnte spieletipps Battlefield 4 bereits anspielen.

Freut ihr euch schon auf BF4? Und meint ihr, der Shooter kann den großen Erfolg von Battlefield 3 wiederholen?

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 4

Battlefield-Serie



Battlefield-Serie anzeigen

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News