Achtung: PS3-Update 4.45 sorgt für Probleme, Konsole fährt nicht hoch **Update**

von Isabel Wieja (20. Juni 2013)

Achtung: PS3-Update 4.45 sorgt für Probleme, Konsole fährt nicht hoch **Update**Achtung: PS3-Update 4.45 sorgt für Probleme, Konsole fährt nicht hoch **Update**

Update, 11:19

Als Vorsichtsmaßnahme hat Sony das PS3-Update 4.45 vorerst von den Servern genommen. Sony entschuldigt sich derweil für die entstandenen Probleme:

"Uns sind die Berichte bekannt, dass durch das neueste PlayStation 3 System-Software-Update (Version 4.45) das XMB-Menü auf einer geringen Anzahl von PS3-Systemen nicht mehr angezeigt wird. Wir haben die Version 4.45 offline genommen und untersuchen den Ursprung des Fehlers.

Sobald ein System-Update zum Download bereit steht, werden wir dies so schnell wie möglich offiziell ankündigen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

Original-Meldung

Falls ihr eine PlayStation 3 besitzt, solltet ihr sie noch nicht auf Version 4.45 aktualisieren. Das Update kann für schwerwiegende Komplikationen sorgen.

Einige Nutzer berichten, dass ihre PS3-Konsolen nach der Aktualisierung nicht mehr richtig hochfahren. Spätestens bei der "Welle" hänge sich die Konsole auf, berichtet ein Spieler im offiziellen PlayStation-Forum.

Er könne seine PS3 nur ausschalten, indem er ihren Stromstecker herauszieht. Das ist allerdings nicht empfehlenswert, da es der Konsole schaden kann.

spieletipps hat Sony bezüglich des Problems kontaktiert. Das Unternehmen kennt den Grund noch nicht. Im Moment arbeiten sie daran, das Problem zu beheben.

Wann das Update wieder richtig funktioniert, kann Sony noch nicht sagen. Auch nicht, wie betroffene Nutzer ihre Konsolen wieder reparieren können. spieletipps hält euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Kommentare anzeigen
Forza Motorsport 7 belegt 100 Gigabyte Festplattenspeicher

Forza Motorsport 7 belegt 100 Gigabyte Festplattenspeicher

Hochauflösende 4K-Spiele sind zweifelsfrei beeindruckend: native 4K-Auflösung, HDR und stabile 60 Bilder pro (...) mehr

Weitere News