Hoffnung auf baldige Umsetzung von Far Cry 4, Infos zu Beyond Good & Evil 2

von Isabel Wieja (20. Juni 2013)

Hoffnung auf baldige Umsetzung von Far Cry 4, Infos zu Beyond Good & Evil 2Hoffnung auf baldige Umsetzung von Far Cry 4, Infos zu Beyond Good & Evil 2

Ubisofts Europa-Chef Alain Corre bestärkt die Hoffnung auf die baldige Umsetzung von Far Cry 4. Auch äußert er sich zu Beyond Good & Evil 2 und einem neuen Prince of Persia.

"Wir haben noch nichts angekündigt", antwortet Alain Corre in einem Interview auf die Frage nach einem neuen Far Cry. "Wir denken über die Zukunft der Marke nach. Wir wissen noch nicht, wann es entstehen wird. Aber etwas kocht!"

Auf die Frage, ob es so lange dauern würde, wie die Entwicklung eines neuen Prince of Persia, erwidert Corre: "Nein, wir versuchen, das Feuer ein wenig anzuheizen".

Eine große Überraschung ist das freilich nicht. Zum einen hat sich Far Cry 3 mit über 4,5 Millionen Absätzen sehr gut verkauft. Zum anderen gab Ubisoft bereits bekannt, dass Spieler sicherlich keine vier Jahre mehr auf ein neues Far Cry warten müssen.

Zu einem neuen Prince of Persia äußert sich Corre folgendermaßen: "Unsere Marken sind ständig am Reifen. Wir denken darüber nach, was getan werden kann. Aber wir können nicht alle Spiele und alle Marken jedes Jahr herausbringen. [...] All unsere Marken kochen. Manche kochen zwar länger als andere, aber sie sind definitiv am Kochen."

Zum Schluss fällt das Gespräch auf Beyond Good & Evil 2. "Es wird daran gearbeitet. Manche Spiele brauchen länger als andere. Das hängt auch von der Kreativität des Schöpfers ab. Der Qualitätsstandard ist heutzutage sehr hoch."

Bereits im Vorfeld verriet Geschäftsvorstand Yves Guillemot, dass an Beyond Good & Evil 2 entwickelt werde. Aufgrund der Arbeiten an zwei Rayman-Spielen verzögere sich die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 jedoch.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Beyond Good & Evil 2
Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News