Metal Gear Solid 5: Kojima ist an Smartglass und Kinect interessiert

von Dennis ter Horst (24. Juni 2013)

Metal Gear Solid 5: Kojima ist an Smartglass und Kinect interessiertMetal Gear Solid 5: Kojima ist an Smartglass und Kinect interessiert

Bei Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain für Xbox One könnte es sein, dass Smartglass sowie Kinect zum Einsatz kommen. Darüber denkt zurzeit Hideo Kojima nach, der Macher der Action-Serie.

So fände es Kojima laut der englischsprachigen Internetseite Gamingbolt gut, die Spielmechanik von Metal Gear Solid 5 an die Möglichkeiten verschiedener Geräte anzupassen.

Durch Smartglass könnt ihr Mobiltelefone sowie Tablets mit eurer Xbox-Konsole verbinden und in Spielen verwenden. Beispielsweise kann ein mobiles Gerät mit Smartglass nützliche Nebeninfos anzeigen.

Auch an den verschiedenen Funktionen von Kinect ist Kojima interessiert: "Kinect selbst bringt verschiedene Fähigkeiten mit sich und wir werden sehen, was wir mit der Spracherkennung und Bewegungssteuerung alles anstellen können".

1 von 39

Szenen aus Metal Gear Solid 5 - Phantom Pain und Ground Zeroes

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain erscheint voraussichtlich 2014 für PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360.

Per Twitter gab Kojima übrigens den Synchronsprecher für Ocelot in MGS5 bekannt. Dies ist bereits der zweite Neuzugang, da David Hayter dem Hauptcharakter Snake nicht mehr seine Stimme leiht. An seine Stelle tritt Schauspieler Kiefer Sutherland

Welche Neuerungen euch in Metal Gear Solid 5 sonst noch erwarten, erfahrt ihr in der Vorschau von spieletipps ("Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain: Snake kommt zurück!").

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Alle Meinungen