Minecraft: Edition für Xbox 360 ist ein durchschlagender Erfolg

von Lukas Löhr (25. Juni 2013)

Minecraft: Edition für Xbox 360 ist ein durchschlagender ErfolgMinecraft: Edition für Xbox 360 ist ein durchschlagender Erfolg

Seit dem vierten Juni steht in den Vereinigten Staaten die auf DVD gepresste Version der Minecraft Xbox 360 Edition in den Läden. Offensichtlich ist auch die neue Datenträger-Variante ein großer Erfolg.

Das bringt die Gesamtzahlen für die Konsolenversion auf satte sechs Millionen verkaufte Kopien seit Mai 2012. Zum Vergleich: Von die PC-Version wurden seit November 2011 bisher über elf Millionen Exemplare verkauft.

Minecraft-Erfinder Markus 'Notch' Persson hat von dem ganzen Wirbel bis vor Kurzem nichts mitbekommen. Erst kürzlich verkündete er über die Kommunikationsplattform Twitter, dass er sich trotzdem sehr über den erneuten Erfolg seines Spiels freut.

Erst vor Kurzem wurde auf der Spielemesse E3 Minecraft für Xbox One angekündigt. Ob das Kunstsück auf Microsofts neuer Konsole nochmal gelingt? Schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Hat dir "Minecraft: Edition für Xbox 360 ist ein durchschlagender Erfolg von Lukas Löhr" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News