Mirror's Edge 2: Konsolen dieser Generation reichen nicht aus

von Dennis ter Horst (26. Juni 2013)

Mirror's Edge 2: Konsolen dieser Generation reichen nicht ausMirror's Edge 2: Konsolen dieser Generation reichen nicht aus

Laut Entwickler Dice sei das Action-Adventure Mirror's Edge 2 nur auf den Konsolen der nächsten Generation technisch umsetzbar.

Dies verrät Patrick Söderlund, Studio-Manager von Dice bei EA, in einem Interview mit der englischsprachigen Seite CVG. Was er damit jedoch genau meint, bleibt fraglich. Wird Mirror's Edge 2 etwa Gebrauch bestimmter Funktionen des verbesserten Kinect auf Xbox One und dem PlayStation 4 Eye machen?

Außerdem höre der Entwickler auf die Hinweise der Spieler und analysiere den Vorgänger Mirror's Edge gründlich auf Stärken und Schwächen. So möchte Söderlund positive Aspekte weiter ausbauen und schlechte ausbessern oder entfernen.

Noch dazu gäbe es viele Neuerungen, über die Söderlund allerdings noch nicht sprechen dürfe. Der Chef von EA Labels, Frank Gibeau, ließ vor Kurzem verlauten, dass Mirror's Edge 2 mit einer offenen Spielwelt daher käme.

Dazu äußert sich Söderlund ebenfalls nicht. Allerdings bleibe Laufen und Fliehen in der Ego-Perspektive das Kern-Element der Spielmechanik

Mirror's Edge 2 erscheint voraussichtlich für PC, PS4 und Xbox One. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es bislang nicht. Entwickler Dice erklärte übrigens erst kürzlich, weswegen die Ankündigung von Mirror's Edge 2 so lange gedauert hat.

Weitere Infos zu Faiths kommenden Abenteuer gibt es in den ersten Fakten zu Mirror's Edge 2.

Ihr wollt mehr über die Heldin Faith erfahren? Die Rubrik "Wer ist eigentlich?" hat sich bereits mit der Runnerin befasst.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mirror's Edge - Catalyst
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Mirror's Edge - Catalyst

Alle Meinungen