Wahr oder falsch? #43: Ordinäre Behauptung im Schriftzug von Super Mario Galaxy

von Malte Eichelbaum (29. Juni 2013)

Wahr oder falsch? #43: Ordinäre Behauptung im Schriftzug von Super Mario GalaxyWahr oder falsch? #43: Ordinäre Behauptung im Schriftzug von Super Mario Galaxy

Ist euch auf dem Titelbild von Super Mario Galaxy schonmal etwas Sonderbares aufgefallen? Nein? Dann ist euch wahrscheinlich eine merkwürdige Botschaft entgangen.

Neben dem fliegenden Mario ist auf der Vorderseite der Verpackung ein auffälliger Schriftzug mit dem Spielnamen zu sehen. Auf dem Schriftzug befinden sich bei bestimmten Buchstaben kleine Sterne.

Achtet ihr nur auf die markierten Buchstaben und reiht sie aneinander entsteht dabei die Botschaft "U R MR GAY" (auf Deutsch: Du bist Herr Schwul).

1 von 9

Super Mario Galaxy 2

Nun gibt es allerdings auch Super Mario Galaxy 2. Und die bösen Sterne sind auch wieder dabei. Dieses Mal ziehen sie jedoch andere Buchstaben in ihre schmutzigen Machenschaften.

Die neue Botschaft: URMIAY. Eine eigentlich sinnlose Anreihung. Dreht ihr die Buchstaben um, erhaltet ihr aber trotzdem eine kryptische Mitteilung. Namentlich: "YA IM R U?" (Ja bin ich. Bist du es?).

Nintendo bezog zu der Geschichte bisher keine Stellung. Trotzdem eine bemerkenswerte Entdeckung, die vielleicht mit den nächsten Mario-Spielen weitergeht.

Lust auf mehr "Wahr oder falsch"?

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Super Mario Galaxy

Mario Bros-Serie



Mario Bros-Serie anzeigen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News