Prince of Persia: Infos zu neuem Spiel in der nächsten Woche?

von Maximilian John (30. Juni 2013)

Prince of Persia: Infos zu neuem Spiel in der nächsten Woche?Prince of Persia: Infos zu neuem Spiel in der nächsten Woche?

Via Facebook kündigte Ubisoft an, dass es in der nächsten Woche neue Infos zu einem neuen Prince of Persia gibt.

Um was für eine Art von Spiel es sich handelt, geht aus dem Beitrag auf dem sozialen Netzwerk nicht hervor. Aufgrund der großen Vorankündigung ist es aber unwahrscheinlich, dass es sich nur um neue Infos zur kürzlich angekündigten Mobile-Umsetzung von Prince of Persia 2: The Shadow and the Flame handelt.

Bereits seit Mitte 2012 gibt es immer wieder Gerüchte um ein neues Spiel der Reihe. Das ist wenig verwunderlich, so liegen Prince of Persia - Die vergessene Zeit und die Filmumsetzung der Reihe bereits 3 Jahre zurück.

Ursprünglich war Assassin's Creed ebenfalls als Teil der Prince-of-Persia-Reihe angedacht. Aufgrund künstlerischer Aspekte entschied sich das Entwicklerteam aber sich von der Lizenz abzuwenden und eine eigene Marke zu etablieren.

Der kommerzielle Erfolg zeigt, dass das wohl die richtige Entscheidung war. Ende des Jahres erscheint mit Assassin's Creed 4 - Black Flag bereits das sechste Spiel rund um den Konflikt zwischen Assasssinen und Templern. Einen ersten Eindruck vom Spiel erhaltet ihr in spieletipps Vorschau.

Kommentare anzeigen

Prince of Persia-Serie



Prince of Persia-Serie anzeigen

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Destiny 2 wird offenbar groß. So groß, dass Entwickler Bungie nun ein wenig Hilfe an die Seite gestellt bek (...) mehr

Weitere News