Kingdom Hearts: Spielt ihr bald an der Seite von Darth Vader und Spiderman?

von Frank Bartsch (08. Juli 2013)

Kingdom Hearts: Spielt ihr bald an der Seite von Darth Vader und Spiderman?Kingdom Hearts: Spielt ihr bald an der Seite von Darth Vader und Spiderman?

Der kreative Kopf hinter Kingdom Hearts 3 sowie allen bisherigen Ablegern der Serie, Tetsuya Nomura, könnte sich Charaktere von Marvel und Star Wars in Kingdom Hearts vorstellen. Doch die damit verbundenen Lizenzbedingungen sind mitunter knifflig.

"Es wäre auf jeden Fall toll, wenn wir Inhalte aus diesen Marken einbinden könnten", lässt Nomura die französische Seite Finaland wissen. "Aber es gibt recht strikte Regeln und Lizenzbedingungen, so dass wir nicht alles und jeden in das Spiel einbauen dürfen."

In Kingdom Hearts kämpft ihr unter anderem an der Seite von Disneys Donald Duck, Micky Maus und auch Goofy. Seitdem die Rechte an Star Wars aber in der Hand von Disney sind, beflügelt dieser Umstand auch die Macher der Rollenspiel-Serie.

Und obwohl noch nicht absehbar ist, ob ihr Darth Vader, Yoda oder auch Ben Kenobi in naher Zukunft steuern könnt, verspricht Nomura für das kommende Kingdom Hearts 3 "so einige Überraschungen".

Kingdom Hearts 3 erscheint voraussichtlich 2014 für PS4 und Xbox One. Kingdom Hearts kehrt im dritten Teil wieder auf die Heimkonsole zurück.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts-Serie



Kingdom Hearts-Serie anzeigen

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Wenn es irgendwo einen Mehrspieler-Modus gibt, dann ist meistens die Chance recht hoch, dass dieser irgendwann einmal u (...) mehr

Weitere News