GTA 5: Nicht alle Charaktere von Anfang an spielbar

von Daniel Voigtländer (18. Juli 2013)

GTA 5: Nicht alle Charaktere von Anfang an spielbarGTA 5: Nicht alle Charaktere von Anfang an spielbar

Michael, Trevor und Franklin sind die drei Hauptcharaktere in Grand Theft Auto 5. Wie Rockstar Games nun in einem Interview bekannt gegeben hat, werden nicht alle drei von Anfang an spielbar sein.

Leslie Benzies, Präsident von Rockstar North, gibt in einem Interview an, dass es gute Gründe für diese Entscheidung gibt. Laut Benzies werden nicht alle drei Hauptcharaktere von Beginn an spielbar sein, weil dies die Spielmechanik und Handlung verunstalten würde.

Die Verantwortlichen wollen die Spieler langsam an die Spielweise der einzelnen Charaktere heran führen, so Benzies. Dem Spieler soll genug Zeit gegeben werden sich mit der Mechanik des Spiels wie auch den einzelnen Charakteren vertraut zu machen.

Weiterhin verrät Benzies, dass Rockstar schon in Grand Theft Auto - San Andreas drei Hauptcharaktere haben wollte. Allerdings sei dies zum damaligen Zeitpunkt technisch nicht möglich gewesen.

1 von 372

Neue Bilder zu GTA 5

Erst vor Kurzem hat Rockstar erste Szenen aus GTA 5 gezeigt, welche die Spielmechanik des Actionspiels präsentieren. Unter anderem ist darin Chop, der Rottweiler von Franklin zu sehen. Kümmert ihr euch um euren Hund, wird Chopp euch mit nützlichen Funktionen unterstützen.

GTA 5 erscheint voraussichtlich am 17. September 2013 für PS3 und Xbox 360. Dass eine Version von GTA 5 für PC erscheint, schließt Rockstar zumindest nicht aus.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News