Kostenlose Koop-Version von Half-Life

von Maximilian John (21. Juli 2013)

Kostenlose Koop-Version von Half-LifeKostenlose Koop-Version von Half-Life

Die Modifikation "Sven Co-op" für Half-Life erscheint bald als eigenes Spiel kostenfrei via Steam.

Sven Co-Op implementiert einen kooperativen Spielmodus in den klassischen Egoshooter Half-Life. Dieser erlaubt es Spielern das erste Abenteuer von Gordon Freeman gemeinsam zu erleben.Bisherige Versionen der Modifikation setzten noch eine Kopie von Half-Life voraus. Die Steam-Version wird die Kampagne allerdings bereits enthalten. Somit kann jeder interessierte Spieler in Zukunft kostenlos Half-Life spielen.

Das Projekt wird von Valve direkt unterstützt. Um die technische Umsetzung zu verbessern erhielten die Entwickler zusätzliche Eingriffsmöglichkeiten in die GoldSrc-Engine, auf der neben Half-Life auch die beiden Erweiterungen Half-Life - Opposing Force und Half Life - Blue Shift basieren. Wann die Modifikation als allein lauffähige Version erscheint ist noch nicht bekannt.

Wer nicht auf die Steam-Version der Modifikation warten möchte, kann Sven Co-op bereits jetzt hier herunterladen. Allerdings benötigen die bisher veröffentlichten Versionen, wie bereits erwähnt, eine Kopie vom originalen Half-Life.

Wer Half-Life alleine erleben möchte ohne dafür bezahlen zu müssen, für den könnte die Half-Life 2 -Modifikation Black Mesa interessant sein. Es handelt sich hierbei um eine Neuinterpretation von Half-Life, die auf der Source-Engine basiert. Die Modifikation wusste zu überzeugen, so erlangte sie etwa in den fünften Platz in der Liste der 30 besten Download-Spiele 2012 bei Spieletipps.

Kommentare anzeigen

Half-Life-Serie



Half-Life-Serie anzeigen

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News