Outlast: Horrorspiel ab 4. September über Steam erhältlich

von Frank Bartsch (25. Juli 2013)

Outlast: Horrorspiel ab 4. September über Steam erhältlichOutlast: Horrorspiel ab 4. September über Steam erhältlich

Lange war es still um Outlast. Doch jetzt meldet sich Entwickler Red Barrels zu Wort und verkündet, dass das Gruselspiel voraussichtlich am 4. September erscheinen wird.

Outlast wird dann ab Anfang September via Steam für PC vertrieben, wie die englischsprachige Seite Technobuffalo berichtet.

In Outlast ist in einer psychiatrischen Einrichtung für Kriminelle irgendetwas grundsätzlich schief gelaufen. Ausgerüstet mit einer Kamera, bricht der Hauptcharakter daher in die Anstalt ein. Bereits nach kurzer Zeit sieht er sich monströsen Gefahren gegenüber gestellt.

Die Entwickler haben schon vor einiger Zeit klargestellt, dass in Outlast der Fokus auf Flucht und Verstecken liegen wird.

Höchstwahrscheinlich wird euch nicht immer die Flucht gelingen und ihr werdet das eine oder andere Mal ins virtuelle Gras beißen. Die Entwickler versprechen, dass sich bei einem Neustart von Outlast jedesmal etwas in der Anstalt verändert - ein Gefühl von Sicherheit soll auf diese Weise vermieden werden.

Neben der PC-Version befindet sich Outlast auch für PS4 in Enticklung. Wann das Spiel für Sonys Konsole erscheint, ist bislang noch ungewiss.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Outlast
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News