Fear: Online-Ableger des Horror-Shooters kommt

von Daniel Voigtländer (26. Juli 2013)

Fear: Online-Ableger des Horror-Shooters kommtFear: Online-Ableger des Horror-Shooters kommt

Die bekannte Shooter-Serie Fear bekommt einen neuen Ableger: Fear Online. Das Spiel soll online gratis spielbar sein und als "Free 2 Play"-Spiel erscheinen. Entwickelt wird es unter Lizenz von Warner von einer Firma namens Inplay Interactive in Korea.

"Wir freuen uns sehr, den nächsten Teil einer der beliebtesten Horrormarken des Jahrzehnts präsentieren zu dürfen", verkündet Tom Nichols von Anbieter Aeria Games per Pressemeldung."Fear Online wird die Action weiterführen, für die die Serie bekannt ist, und sie für ein großes Publikum an Online-Spielern zugänglich machen."

Die Handlung des Ego-Shooters läuft parallel zu den Ereignissen in Fear 2 - Project Origin und greift somit den Handlungsfaden um Gruselbraut Alma Wade auf. Der Schwerpunkt liegt laut Hersteller aber auf Teamspiel. Dafür gibt es mehrere Modi und zehn Karten. Im ersten Video sind bereits Fleischerhaken an Wänden und blutverschmierte Böden zu sehen. Der aus Fear 3 bekannte Modus "König der Seelen" kehrt ebenfalls wieder zurück. Derzeit sammeln die Macher Anmeldung für die Beta von Fear Online. Wann genau es losgeht, ist noch unklar.

Falls euch Fear bisher kein Begriff ist, lest gerne mal in den Test der noch aktuellen Folge rein: "Fear 3: Horror-Shooter ohne Horror".

Dieses Video zu Fear 3 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fear 3

FEAR-Serie



FEAR-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News