Wahr oder falsch? #47: Aeris kann in Final Fantasy 7 wiederbelebt werden

von Dennis ter Horst (27. Juli 2013)

Wahr oder falsch? #47: Aeris kann in Final Fantasy 7 wiederbelebt werdenWahr oder falsch? #47: Aeris kann in Final Fantasy 7 wiederbelebt werden

Auf der PSX war Final Fantasy 7 eines der Rollenspiele schlechthin. Satte vier Discs galt es durchzuspielen, wodurch das Rollenspiel natürlich viel Umfang mit sich brachte.

So soll es angeblich möglich sein, den weiblichen Charakter Aeris wiederzubeleben. Sephiroth tötet sie nämlich, womit viele Serien-Anhänger mehr als unzufrieden sind. Und manche glaubten dadurch fest an die Möglichkeit, dass Aeris Ableben nicht endgültig ist.

Dann stapelten sich die Ideen und Mythen rund um diese Theroie. So gäbe es den ansonsten nutzlosen Gegenstand "1/35 Soldat", der Aeris wiederbeleben könne. Auch mit "Heilig" soll es möglich sein, die Neubelebung durchzuführen. Dabei handelt es sich um ein Element in Final Fantasy, das manchmal auch Licht oder Himmel genannt wird.

1 von 30

Final Fantasy 7 - ein zeitloses Rollenspiel

Einige Serien-Liebhaber gingen sogar so weit und erstellten sogenannte Schummelmodule wie den "XPloder" für PSX. Der und auch Editoren für den PC ermöglichten dementsprechend die Wiederbelebung von Aeris. Da diese Schummelmodule von den Entwicklern aber nicht vorgesehen waren, führten sie des Öfteren zu einem Absturz der Konsole oder des PCs.

Denn Fakt ist, dass Square Enix dem Spieler keine Möglichkeit bieten wollte, Aeris wiederzuerlangen. Somit verhelfen euch der Gegenstand 1/35 Soldat und auch Heilig nicht zur Wiedergeburt der Pixel-Dame.

Folglich bleibt euch nichts Anderes übrig, als den Tod von Aeris in Kauf zu nehmen. Denn es gibt offiziell keine Möglichkeit, sie ins Leben zurückzuholen.

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 7

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News