Auto mit einem NES-Controller steuern (Video)

von Linus Hild (28. Juli 2013)

Auto mit einem NES-Controller steuern (Video)Auto mit einem NES-Controller steuern (Video)

Forscher aus England haben es geschafft, die Elektronik eines Autos mit einem NES-Controller zu verbinden. Damit lässt sich das Auto zwar noch holprig, aber tatsächlich per Controller steuern.

Laut der englischsprachigen Seite BBC wollen die Forscher damit kritisieren, wie viel Technik tatsächlich in einem Auto steckt. Vor allem aber, wie leicht sich eben diese Technik manipulieren lässt. Dabei haben sie auch mit einem Laptop Kontrolle über zwei beliebte Autos übernommen - obwohl jemand anderes am Steuer saß.

Damit ist der NES-Controller noch heute gut zu gebrauchen, obwohl das NES bereits sein 30 jähriges Jubiläum feiert. Neben aller Kritik eröffnen sich aber auch neue Möglichkeiten, Spiele zu erleben: Eine Partie Super Mario Kart bekommt dadurch einen ganz neuen Charme.

Kommentare anzeigen
AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

Lange Zeit bildete AMD das Schlusslicht auf dem CPU-Markt, doch mit Ryzen konnte der Chip-Gigant wieder massiv aufholen (...) mehr

Weitere News