Final Fantasy 13 - Lightning Returns: Vierter Kontinent "Wildlands" beschrieben

von Dennis ter Horst (29. Juli 2013)

Final Fantasy 13 - Lightning Returns: Vierter Kontinent "Wildlands" beschriebenFinal Fantasy 13 - Lightning Returns: Vierter Kontinent "Wildlands" beschrieben

Square Enix hat mehrere Details zu Lightning Returns - Final Fantasy 13 veröffentlicht.

So ist nun bekannt, dass das Rollenspiel einen vierten Kontinent namens "Wildlands" enthält. Dieser wartet mit einer offenen Spielwelt auf, in der ihr auch auf Chocobos reiten könnt, um die Spielwelt zu erkunden.

Daneben seid ihr aber auch in der religiös-geprägten Stadt Luxerion unterwegs. Dort arbeitet ihr mehr oder weniger als Detektiv, da ihr einem Mörder auf den Fersen seid. Zudem wird die junge Dame Vanille dort von einer religiösen Gruppe namens "Salvation Council" verfolgt.

Der Kontinent "Dead Dunes" stellt eine große Wüstenlandschaft dar. Hier entdeckt ihr viele Ruinen und Schätze. In Yusnaan trefft ihr auf den Eis-Kämpfer Snow. Zwar biete Yusnaan mehrere Attraktionen, ist aber mit einem strengen Zeitlimit versehen.

Darüber hinaus gäbe es laut Square Enix noch weitere Areale, die ihr nach dem Ende der Hauptgeschichte entdecken könnt, berichtet die englischsprachige Seite Gematsu.

Neben Vanille betritt der Jüngling Hope ebenfalls wieder die Bühne. Zu ihm ist nun bekannt, dass seine Jugendlichkeit ein Geschenk der Götter sei.

Zudem könnt ihr in Lightning Returns auch das Aussehen eurer Charaktere verändern. So könnt ihr bei einem Kostüm die Farben ändern und bei einem anderen mit den Accessoires herumspielen und euren Wünschen anpassen.

Allerdings könnt ihr keine Waffen und Schilder verändern. Dafür gibt es 70 Waffen und über 100 verschiedene Geschäfte zu entdecken. Die Läden ändern übrigens mit der Zeit ihr Angebot.

Auch kann Lightning am Anfang des Spiels lediglich sechs Gegenstände tragen, was sich mit der Zeit aber noch ändere. Außerdem gäbe es dieses Mal lediglich ein Ende, wodurch die Lightning-Saga zu ihrem Abschluss käme.

Lightning Returns - Final Fantasy 13 erscheint voraussichtlich am 14. Februar 2014 für PS3 und Xbox 360.

Lightning tritt in Lightning Returns - Final Fantasy 13 übrigens einem völlig neuen Bösewicht gegenüber.

Darüber hinaus werkelt Square Enix zurzeit an insgesamt vier Ablegern der Rollenspiel-Serie Final Fantasy.

Auf welche Rollenspiele ihr euch neben Lightning Returns - Final Fantasy 13 noch freuen könnt, verrät euch der Blickpunkt von spieletipps ("10 Rollenspiele, auf die sich eure Konsole freuen darf").

Kommentare anzeigen