Wahr oder falsch? #48: Das legendäre Kornfeld für Rabauken

von Dennis ter Horst (03. August 2013)

Wahr oder falsch? #48: Das legendäre Kornfeld für RabaukenWahr oder falsch? #48: Das legendäre Kornfeld für Rabauken

Wer vom Alltag ein wenig Abstand gewinnen möchte, kann sich im Simulationsspiel Second Life nach herzenslust austoben. Mit eurem Charakter baut ihr euch ein eigenes Leben und nehmt Kontakt zu anderen Mitspielern auf.

Gerade das steht natürlich bei Second Life an der Tagesordnung. Doch gibt es auch dort wie in jeder Spielergemeinde einige Rabauken, die lediglich durch schlechtes Benehmen auffallen. Und auf die besonders schlimmen Finger wartet angeblich die ultimative Strafe: das Kornfeld. Doch um was handelt es sich bei diesem Mythos genau?

Zuerst einmal sei gesagt, dass euch anfangs mildere Strafen erwarten. Bei kleineren Miesetaten werdet ihr für eine bestimmte Zeit aus dem Spiel geworfen, könnt nach einer Weile aber wieder eurem "Leben" bei Second Life nachgehen.

Wer weiterhin durch schlechtes Benehmen auffällt, wird aus dem Spiel gebannt. Auf die schlimmsten Finger soll jedoch das legendäre Kornfeld warten. Und tatsächlich hat Entwickler Linden Lab ein solches Gebiet erschaffen.

So dient das Kornfeld als eine Art Gefängnis für die Spieler, die alle Grenzen im Spiel überschritten haben. Denn wer einmal im Kornfeld landet, kann nicht wieder zurückkehren und ist von der Außenwelt für immer abgeschottet. Und eure Gefängniskollegen sind lediglich zwei Fernseher und ein Traktor. Einsamer geht es wohl kaum.

Dazu sei allerdings gesagt, dass es bisher nur wenige Spieler vollbracht haben, tatsächlich ins Kornfeld zu kommen. Denn es ist nach wie vor unklar, wie ihr genau dorthin kommt. Schließlich können es euch diejenigen, die dort gefangen sind, nicht mehr mitteilen. Und wollen es vielleicht auch gar nicht.

Linden Lab hat da natürlich nichts gegen, da so der Mythos um das Kornfeld weiterhin besteht. Die Folge "It's a Good Life" der Serie "The Twilight Zone" diente dabei übrigens als Vorlage für die Spieleschmiede.

Also seid schön artig, denn aus dem Kornfeld bei Second Life gibt es kein Zurück.

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Second Life
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News