Tekken x Street Fighter: Befindet sich weiterhin in der Entwicklung

von Maximilian John (04. August 2013)

Tekken x Street Fighter: Befindet sich weiterhin in der EntwicklungTekken x Street Fighter: Befindet sich weiterhin in der Entwicklung

Katsuhiro Harada gab bekannt, dass sich das Kampfspiel Tekken x Street Fighter weiterhin in Entwicklung befindet.

Haranda, der seit Jahren für die Tekken-Serie verantwortlich ist, dementierte somit viele Gerüchte, laut denen die Entwicklung des Spiels eingestellt wurde. In einem Interview gegenüber der englischen Spieleseite siliconera.com gab er als Grund an, dass Street Fighter x Tekken bis vor kurzem immer wieder mit neuen Aktualisierungen beliefert wurde. Tekken x Streetfighter würde seiner Meinung nach in Konkurrenz dazu treten. Haranda sagte dazu:

"Es haben sich nicht nur Anhänger von Tekken und Street Fighter vermischt, es entstand eine ganz neue Gemeinschaft aus Leuten, die keine der beiden Spielereihen bisher gespielt hat. [...] Das ist etwas, was wir ausbauen wollen. Anstatt unser Spiel auf den Markt zu werfen während die Leute noch an Street Fighter x Tekken interessiert sind, warten wir auf den richtigen Moment, weil sich Tekken x Street Fighter immernoch in der Entwicklung befindet."

1 von 30

Street Fighter x Tekken

Die Spiele Street Figher x Tekken und Tekken x Street Fighter sind ein gemeinsames Projekt von Katsuhiro Harada und Yoshinori Ono, dem Produzenten von Street Fighter. Aus einer freundschaftlichen Beziehung heraus beschlossen sie jeweils ein Spiel mit Charakteren beider Serien basierend auf dem Kampfsystem der eigenen Serie zu entwickeln. Street Fighter x Tekken ist vom Spielinhalt sehr stark an Street Fighter orintiert, während Tekken x Street Fighter sich wie ein klassisches Tekken spielen soll.

Street Fighter x Tekken ist für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und PlayStation Vita erhältlich. Einen ersten Eindruck vom Spiel erhaltet ihr in unserem Test-Bericht. Wenn ihr das Spielgefühl von Tekken eher zusagt, dann könnte Tekken Tag Tournament 2 interessant für euch sein. Ob es lohnt einen Blick zu riskieren erfahrt ihr auch hier in unserem Testbericht.

Kommentare anzeigen
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News