Wahr oder falsch? #49: Nackte Männer mit leuchtenden Brustwarzen in Sim Copter

von Dennis ter Horst (10. August 2013)

Wahr oder falsch? #49: Nackte Männer mit leuchtenden Brustwarzen in Sim CopterWahr oder falsch? #49: Nackte Männer mit leuchtenden Brustwarzen in Sim Copter

Der aktuelle Ableger der Aufbaureihe Sim City hat natürlich einige Vorgänger. So zum Beispiel Sim City 2000, wo ihr serientypisch eure eigenen Städte errichtet und mit Leben gefüllt habt.

1996 kam dafür dann noch Sim Copter heraus, bei dem ihr mit einem Helikopter über eurer Stadt unterwegs wart. Eure Aufgabe war es zum Beispiel Brände zu löschen oder Personen von Dächern zu retten. Allerdings hatten die ersten Kopien von Sim Copter etwas Außergewöhnliches an sich.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Angeblich sollte das Spiel einen geheimen Abschnitt enthalten, in dem sich mehrere nackte, küssende Männer mit leuchtenden Brustwarzen aufhalten sollten. Tatsache ist, dass die nackten Männer tatsächlich im Spiel enthalten waren, aber dafür kein eigenes Level eingebaut wurde.

Der Entwickler Jacques Servin war für die nackten Männer verantwortlich. Er selbst war nämlich homosexuell und wollte für Gleichberechtigung innerhalb von Sim Copter sorgen. Deswegen entschied er sich für den Einbau der nackten Männer. Und tanzende Polizisten kamen ebenfalls dazu.

Allerdings sei gesagt, dass diese besonderen Männer eigentlich nur in kleinen Gruppen an speziellen Tagen und Uhrzeiten auftauchen sollten. Jedoch sorgte ein Programmierfehler dafür, dass diese sehr viel häufiger als erwünscht die Bildfläche betraten. Und in viel größeren Massen.

Manche Spieler sprachen deshalb zum Teil sogar von "Gay-Paraden". Als dieser besondere Inhalt von einigen Nutzern entdeckt und gemeldet wurde, waren zudem bereits 50.000 Kopien des Spiels im Umlauf.

Die Folge war eine Überarbeitung des Spiels ohne die nackten Männer. Der Programmierer Servin wurde gekündigt, da er dem Spiel unerlaubte Inhalte auf eigene Faust hinzufügte. Aber was sorgt für größere Augen bei einem Spieler, als nackte Männer in einer Aufbausimulation? Wir wissen es nicht.

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Sim Copter

Letzte Inhalte zum Spiel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News