Battlefield 4: Mannschaftsspieler genießen Vorteile

von Maximilian John (12. August 2013)

Battlefield 4: Mannschaftsspieler genießen VorteileBattlefield 4: Mannschaftsspieler genießen Vorteile

Laut Thomas Andersson, dem kreativen Kopf hinter dem Mehrspieler-Modus von Battlefield 4, soll das Zusammenspiel in der Mannschaft im neuen Teil der Serie wieder mehr in den Vordergrund rücken.

In einem Eintrag im offiziellen Battlefield-Blog äußerte sich Andersson zum Mehrspieler-Modus von Battlefield 4. Um das Mannschaftsspiel attraktiver zu gestalten werden die vier Klassen im Gegensatz zu Battlefield 3 sehr individuell spielbar sein. So soll die Rolle im Kampf in erster Linie nicht von der Klasse, sondern vom Spieler selbst abhängen.

Zusätzlich wird es viele Hilfsmittel geben, die nur bei der Zusammenarbeit mit anderen Spielern wirklich nützlich sein werden. Außerdem erhält der Spieler sogenannte Feld-Verbesserungen, wenn er mit anderen kooperiert.

Feld-Verbesserungen ermöglichen beispielsweise längere Sprints oder geben dem Spieler mehr Munition. Das System ist dabei allerdings keine neue Erfindung, sondern fand bereits in Battlefield 2142 in ähnlicher Form Verwendung.

1 von 35

Battlefield 4: Größer, lauter, komplexer

Viele Anhänger von Battlefield 1942 und Battlefield 2 bemängeln, dass neuere Ablegern der Serie koordiniertes Teamspiel nicht angemessen belohnen - im Gegensatz zu Erfolgen bei Alleingängen.

Auf dem Papier lesen sich die neuen Systeme in Battlefield 4 wie ein Schritt zurück zu den Ursprüngen der Serie. Der Bombast kommt dabei allerdings keinesfalls zu kurz, wie kürzlich ein Video mit einstürzenden Wolkenkratzern eindrucksvoll bewies.

Battlefield 4 erscheint voraussichtlich am 29. Oktober für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Versionen für PlayStation 4 und Xbox One befinden sich ebenfalls in Entwicklung. Einen ersten Eindruck vom Spiel erhaltet ihr in der Vorschau zu Battlefield 4.

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 4

Battlefield-Serie



Battlefield-Serie anzeigen

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Destiny 2 wird offenbar groß. So groß, dass Entwickler Bungie nun ein wenig Hilfe an die Seite gestellt bek (...) mehr

Weitere News