Starcraft Universe: Rollenspiel mit Unterstützung von Blizzard auf Kickstarter

von Frank Bartsch (13. August 2013)

Starcraft Universe: Rollenspiel mit Unterstützung von Blizzard auf KickstarterStarcraft Universe: Rollenspiel mit Unterstützung von Blizzard auf Kickstarter

Starcraft Universe, ein Online-Rollenspiel basierend auf den Ereignissen von Starcraft 2 - Wings of Liberty, könnte doch noch Wirklichkeit werden. Unterstützt von Hersteller Blizzard startet das kleine Entwicklerstudio Upheaval Hearts nun eine entsprechende Kickstarter-Kampagne.

Was ursprünglich als Modifikation begann entwickelte sich schnell weiter. Starcraft Universe war als einfache Erweiterung von Starcraft 2 geplant. Blizzard unterstützte das Projekt damals bereits und leistet nun ebenfalls Beistand.

Die Macher wollen zur Fertigstellung des Projekt 80.000 Dollar (rund 60.000 Euro) über Kickstarter einnehmen. Obwohl noch knapp ein Monat Zeit ist, unterstützen Anhänger von Starcraft Universe das Projekt bereits mit rund 12.000 Dollar.

Starcraft Universe setzt am Ende von Wings of Liberty an. Ein alternatives Ende lässt die Protoss unterliegen und die Welt steht unter der Knute von Kerrigan. In der Verfolgerperspektive erlebt ihr euer Abenteuer mit einem individuell gestalteten Charakter.

Typisch für ein Rollenspiel könnt ihr euren Charakter weiter entwickeln. Wenn sich das Projekt durchsetzt könnt ihr mit einer Version von Starcraft 2 über Battle.net das Spiel steuern und so auch online mit Freunden zusammen spielen.

Entwickler Upheaval Hearts bietet bereits eine Demoversion im Alpha-Stadium an, die ihr spielen könnt, bevor ihr euch am Projekt beteiligt. Mit wachsendem Budget versprechen die Entwickler auch weitere Rassen und größere Spielgebiete in Stacraft Universe einzufügen.

Stacraft 2 ist bei Hobby-Entwicklern offenbar äußerst beliebt. Das zeigen unter anderem die zehn besten "Starcraft 2"-Modifikationen.

Hat dir "Starcraft Universe: Rollenspiel mit Unterstützung von Blizzard auf Kickstarter von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

Star Craft-Serie



Star Craft-Serie anzeigen

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News