Xbox One: Veröffentlichung in Deutschland 2013 nicht in Gefahr **Update**

von Dennis ter Horst (14. August 2013)

Xbox One: Veröffentlichung in Deutschland 2013 nicht in Gefahr **Update**Xbox One: Veröffentlichung in Deutschland 2013 nicht in Gefahr **Update**

Update, 15. August, 8:00 Uhr

Entwarnung für Deutschland: Hier erscheint die Xbox One offenbar wie vorgesehen im November. Andere europäische Länder haben jedoch weniger Glück. In Schweiz, Dänemark, Belgien, Finnland, Niederlande, Norwegen, Schweden und Russland verschiebt sich die neue Konsole tatsächlich auf das nächste Jahr. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, dafür soll in den betroffenen Ländern offenbar ein bisher ungenanntes Gratisspiel bereits auf der Konsole installiert sein. Das bestätigt Microsoft auf Xbox.com.

Update, 17:49 Uhr

Aaron Greenberg, Produktionsleiter bei Microsoft, äußert sich via Twitter zu den Gerüchten. Laut Greenberg sollte nicht jedem Gerücht Glauben geschenkt werden. Microsoft wird neue Informationen zum Veröffentlichungstermin der Xbox One auf der Spielemesse Gamescom verraten.

Update, 17:05 Uhr

Microsoft hält sich zu den Gerüchten, dass die Xbox One eventuell erst 2014 erscheint, weiter bedeckt. Der Hersteller kommentiert die Gerüchte nicht, entkräftet sie jedoch auch nicht durch ein Dementi.

Original-Meldung

Laut einer anonymen Quelle verschiebt sich die Veröffentlichung der Xbox One um mehrere Monate auf Anfang 2014. Das berichtet das Online-Magazin Gamereactor. Aufgrund der zahlreichen Änderungen an der Konsole und möglichen Produktionsengpässen, könnte das sogar zutreffen. Allerdings wäre es für Microsoft sicher schmerzhaft, den Feiertag "Thanks Giving" und das Weihnachtsgeschäft dem Konkurrenten Sony und der PS4 zu überlassen.

Unklar ist, ob die Verschiebung nur für Europa oder auch für andere Länder gelten würde. Bis zu einer offiziellen Aussage seitens Microsoft ist all das jedoch lediglich als Gerücht anzusehen. Gegenüber spieletipps möchte sich der Xbox-Hersteller in Kürze äußern.

Noch dazu geht zurzeit das gegensätzliche Gerücht um, dass die Xbox One möglicherweise am 5. November 2013 erscheint.

1 von 15

Die Xbox One

Seit der Spielemesse E3 ruderte Microsoft in Sachen Xbox One in mehreren Aspekten zurück. So ist seit Kurzem bekannt, dass die Konsole kein Kinect benötigt, um zu funktionieren. Ob ebensolche Anpassungen an der Technik zu einer eventuellen Verschiebung führen könnten?

Von allen Gerüchten abgesehen, könnt ihr die Xbox One aber bereits bei Amazon für 499 Euro vorbestellen:

Kommentare anzeigen
Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Mit den Diensten EA Access und Origin Access hat Spielhersteller Electronic Arts (EA) zwei Dienste geschaffen, die euch (...) mehr

Weitere News