Wahr oder falsch? #50: Gibt es einen Werwolf bei Red Dead Redemption?

von Dennis ter Horst (17. August 2013)

Wahr oder falsch? #50: Gibt es einen Werwolf bei Red Dead Redemption?Wahr oder falsch? #50: Gibt es einen Werwolf bei Red Dead Redemption?

Eine erfolgreiche Marke aus dem Hause Rockstar Games ist neben der GTA-Serie noch das Westernspiel Red Dead Redemption. Dort seid ihr als John Marston in einer riesigen Spielwelt unterwegs, in der ihr euch als Cowboy richtig austoben könnt.

Eine weitläufige Spielumgebung ist für den ein oder anderen Mythos natürlich wie geschaffen. Dessen Geburt dauerte dementsprechend nicht lange. So soll es im Spiel angeblich eine mystische Kreatur geben, die nur zu bestimmten Tageszeiten antreffbar ist - einen Werwolf!

Dieser soll sich vor allem bei Vollmond an dem Ort "Tall Trees" befinden, der einem Wald sehr nahe kommt. Darüber hinaus soll der Werwolf sehr schnell und beständig sein, sowie einiges an Stärke mit sich bringen.

Allerdings wurde die Kreatur bisher von nicht wirklich vielen Spielern angetroffen. Und genau da liegt der Punkt: Es gibt nämlich keinen Werwolf in Red Dead Redemption.

1 von 1

Red Dead Redemption - Zombie-DLC

Dies ist lediglich ein Mythos, der aber mittlerweile in mehreren Foren die Runde macht und dadurch immer präsenter wird. Zudem ist unklar, wer den Werwolf ins Leben gerufen hat, allerdings scheint dieses Gerücht eine Menge Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Deswegen haben mehrere Spieler den Werwolf am Leben erhalten und sogar Bilder gefälscht und in Umlauf gebracht.

Tatsächlich gibt es im Spiel durchaus einen einzigartigen Wolf. Dieser heißt Lobo und gehört zu den legendären Tieren, denen ihr euch in den Meisterjäger-Herausforderungen stellt. Zwar hat dieser rabenschwarzes Fell, jedoch läuft Lobo nicht auf zwei Beinen durch die Gegend und ist nicht nur zu bestimmten Tageszeiten anzutreffen.

Somit könnt ihr den Ort Tall Trees in Red Dead Redemption in aller Ruhe durchqueren. Euch könnte höchstens Lobo auflauern, aber kein nach Frischfleisch lechzender Werwolf.

Dieses Video zu RDR schon gesehen?

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News