Call of Duty - Ghosts: PC-Version sieht besser aus als PS4/Xbox One

von Rüdiger Steidle (17. August 2013)

Call of Duty - Ghosts: PC-Version sieht besser aus als PS4/Xbox OneCall of Duty - Ghosts: PC-Version sieht besser aus als PS4/Xbox One

Die PC-Version von Call of Duty - Ghosts soll die technisch fortschrittlichste werden und grafisch auch die Ausführungen für die kommende Playstation 4 und die Xbox One übertreffen.

Das versprach der Produzent des Actionspiels, Mark Rubin, gegenüber der amerikanischen Internetseite Kotaku. Rubin zufolge wollen die Entwickler der Windows-Ausführung verbesserte Grafikelemente spendieren.

1 von 174

Neue Bilder zu Call of Duty - Ghosts

Früher hatten die PC-Varianten der Call of Duty-Serie zumeist dieselben Texturen und 3D-Modelle verwendet wie die Spiele für Playstation 3 und Xbox 360, schöpften die Möglichkeiten unter Windows also längst nicht aus.

Dass nun die PC-Ausführung von Ghosts am besten aussehen soll, ist ein weiterer Hinweis darauf, dass die kommende Konsolengeneration keinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber konventionellen Spiele-PCs genießt.

Das überrascht zwar einerseits wenig, schließlich verwenden alle drei Plattformen sehr ähnliche Technik. Hauptprozessor und Grafikeinheit stammen beispielsweise sowohl bei der Xbox One als auch bei der Playstation 4 aus der Fertigung von AMD und ähneln den PC-Chips der Firma stark.

Andererseits enttäuscht die Aussicht allerdings auch, schließlich hatten die Konsolenhersteller in der Vergangenheit mit jeder neuen Generation immer wieder einen technischen Vorsprung gegenüber PCs herausarbeiten können.

Es dauerte beispielsweise Jahre, bis der PC 3D-Grafik auf einem vergleichbaren Niveau darstellen konnte wie Playstation 1, Nintendo 64 & Co.

Dieses Video zu CoD Ghosts schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty - Ghosts

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Mit den Diensten EA Access und Origin Access hat Spielhersteller Electronic Arts (EA) zwei Dienste geschaffen, die euch (...) mehr

Weitere News