The Division: Kommt auch für PC, frische Szenen im neuen Video

von Maximilian John (21. August 2013)

The Division: Kommt auch für PC, frische Szenen im neuen VideoThe Division: Kommt auch für PC, frische Szenen im neuen Video

Ubisofts kündigte eine PC-Version ihres kommenden Online-Spiels The Division an.

Bereits während der Spielemesse E3 forderten viele Anhänger der Spiele von Tom Clancy eine Umsetzung des Spiels von Massive Entertaiment für den PC. Ubisoft ließ allerdings erst jetzt, also pünktlich zur anstehende Spielemesse Gamescom, die Katze aus dem Sack. Fredrik Rundqvis, der ausführende Produzent des Spiels, äußert sich folgendermaßen dazu:

"Eines der heiß diskutierten Themen war ein Erscheinen von The Division für den PC. Ich freue mich sehr ankündigen zu dürfen, dass das Spiel für den PC erscheinen wird. Massive Entertaiment hat seine Wurzeln am PC mit Spielen wie Ground Control oder World in Conflict. Ihr könnte euch sicher sein, dass wir euch ein erstklassiges Erlebnis am PC liefern werden."

Ebenfalls pünktlich zur Gamescom in Köln wurde ein neues Werbefilmchen veröffentlicht. Dieses zeigt erstmals die Anbindung eines Tablet-Computers ans Spiel. Mithilfe eines Smartphones oder Tablets wird es Spielern möglich sein im Spiel eine Drohne zu übernehmen und die Mitspieler mithilfe zusätzlicher Feuerkraft zu unterstützen.

Neben der Ankündigung der PC-Umsetzung gab es auch neue Infos zur Fassung für Xbox One. Diese wird gegenüber der Version für PlayStation 4 exklusive Inhalte bieten. Und welche Inhalte es sich dabei handelt ist derzeit noch nicht bekannt.

Allerdings ist davon nicht nur das Hauptspiel betroffen. Auch bestimmte herunterladbare Zusatzinhalte werden exklusiv für Xbox One erscheinen.

The Division erscheint voraussichtlich 2014 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Ob dabei alle drei Versionen gleichzeitig erscheinen steht derzeit noch in den Sternen. Erste Infos zum Spiel erhaltet ihr in der Vorschau (The Division: Splinter Cell trifft auf Online-Rollenspiel").

Die Gamescom findet vom 21. bis 25. August in Köln statt. Weitere Infos zur Gamescom findet ihr im großen Übersichtsartikel ("Gamescom 2013: Alles zur großen Spielemesse in Köln").

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gamescom 2013
Call of Duty - Modern Warfare: Remastered-Version erhält sechs neue Karten

Call of Duty - Modern Warfare: Remastered-Version erhält sechs neue Karten

Die Remastered-Version von Call of Duty - Modern Warfare bekommt am 13. Dezember 2016 sechs neue Multiplayer-Karten nac (...) mehr

Weitere News