PlayStation 4: Neues Zubehör von der Gamescom

von Rüdiger Steidle (21. August 2013)

PlayStation 4: Neues Zubehör von der GamescomPlayStation 4: Neues Zubehör von der Gamescom

Sony präsentiert auf der Spielemesse Gamescom in Köln frisches Zubehör für die PlayStation 4.

Gleichzeitig mit der PS4, die voraussichtlich am 29. November erscheint, gibt es folgendes Zubehör:

  • einen Standfuß
  • "Dualshock 4"-Controllers in Rot und Blau
  • eine Ladestation für zwei Gamepads

Die beiden Gamepads entsprechen technisch dem schwarzen "Dualshock 4"-Controller. Jedoch sind diese mit einer roten, respektive blauen Oberschale verkleidet und sollen jeweils für 59 Euro erhältlich sein.

Die bereits auf der Sony-Konferenz zur Spielmesse E3 gezeigte Ladestation bietet Platz für bis zu zwei "Dualshock 4"-Controller, die quer aufgesteckt und mit Strom versorgt werden. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Auch für den Standfuß nennt Sony noch keinen Verkaufspreis. Der Ständer dient dazu, die Konsole vertikal statt horizontal zu platzieren, um Stellfläche einzusparen.

Da die PlayStation 4 ein Blu-ray-Laufwerk mit automatischem Einzug und Auswurf verwendet, sollte es keine Probleme mit herunterfallenden Datenträgern geben - anders als etwa bei der aktuellen "Super Slim"-Version der PS3.

Alle Infos zur Spielemesse Gamescom findet ihr kompakt zusammengefasst im Übersichtsartikel.

Dieses Video zu Gamescom 2013 schon gesehen?

Hat dir "PlayStation 4: Neues Zubehör von der Gamescom von Rüdiger Steidle" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gamescom 2013
Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News