Nintendo 2DS - Erstes Video der neuen Nintendo-Hardware in Aktion

von Joachim Hesse (30. August 2013)

Nintendo 2DS - Erstes Video der neuen Nintendo-Hardware in AktionNintendo 2DS - Erstes Video der neuen Nintendo-Hardware in Aktion

Gestern Abend hat Nintendo überraschend ein neues Gerät angekündigt: Am 12. Oktober erscheint der Nintendo 2DS. Seitdem überschlagen sich im Internet Gerüchte über Gerüchte. Onkel Jo hatte allerdings schon die Möglichkeit, das Gerät Probe zu spielen. Im spieletipps-Labor in Bad Homburg nimmt er es für euch als Doktor Jo auseinander und spielt eine Runde Mario Kart 7.

Mit diesem Video dürfte wohl jeder von euch selbst entscheiden können, ob der 2DS etwas für euch ist. Nintendo platziert den 2DS als abgespeckte Variante des 3DS als Einsteigermodell ab 12. Oktober im Handel. Der 2DS spielt alle DS- und 3DS-Spiele ab, allerdings ohne 3D-Effekt. Der größte Vorteil wird sicherlich der günstigere Preis sein. Genaue Zahlen nennt Nintendo wie üblich nicht, aber spieletipps geht aktuell von 110 bis 130 Euro aus - zum Vergleich: Der 3DS kostet neu knapp 160 Euro und der 3DS XL 180 Euro.

Interessanterweise liegt das Gerät tatsächlich inklusive Schultertasten sehr gut in der Hand. Ob ihr dafür die Nachteile verschmerzen wollt, müsst ihr abwägen. Wem das Geld egal ist, für den bleibt der Nintendo 3DS XL die beste Wahl.

Lust auf mehr Videos? Wie wäre es mit dem Uffruppe-Gewinnspiel zu One Piece Pirate Warriors 2?

Tags: Uffruppe  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mario Kart 7

Mario Kart-Serie



Mario Kart-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News