Xbox One: Konsole geht mit verbessertem Innenleben in Produktion

von Frank Bartsch (05. September 2013)

Xbox One: Konsole geht mit verbessertem Innenleben in ProduktionXbox One: Konsole geht mit verbessertem Innenleben in Produktion

Die Xbox One ist nun in Serienproduktion gegangen. Bevor die Konsole jedoch auf dem Band läuft hat Microsoft das Innenleben der Konsole verbessert.

Microsoft hat die Prozessor-Taktrate von 1,6 auf 1,75 Gigahertz erhöht, wie die englischsprachige Seite geekwire berichtet. Während der Spielemesse Gamescom liefen alle gezeigten Inhalte noch auf der 1,6-GHz-Variante der Xbox One. Durch diverse Anpassungen soll sich zudem die Leistung des Grafikprozessors um sechs Prozent verbessert haben, erklärt Microsofts Marketing-Chef Yusuf Mehdi. Das klingt doch vielversprechend, nachdem gestern erst durchgesickert ist, dass Xbox One zunächst keine externen Festplatten unterstützt.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792381635

Mehdi verprach außerdem, dass durch die Anpassungen nicht mit Verzögerungen bei der Auslieferung zu rechnen sei. Schlussendlich bleibt ein exaktes Veröffentlichungsdatum für die Xbox One offen. Vor Weihnachten 2013 soll es soweit sein. Einige europäische Nachbarn müssen sich wohl bis 2014 auf Xbox One warten.

Vorbesteller der "Day One Edition" der Xbox One erhalten gratis das Fußballspiel Fifa 14, das wohl als Download-Code der Konsole beiliegt. Falls ihr es überlesen haben solltet: Fifa 14 liegt nach unseren Informationen nur der "Day One Edition" der Konsole bei - falls ihr vorbestellt, achtet darauf, dass euch der Händler auch diese limitierte Fassung zusichert!

Die Xbox One könnt ihr bei Amazon für 499 Euro vorbestellen:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News