Gran Turismo 6: Konfusion um PS4-Version, wird es durch Gran Turismo 7 ersetzt?

von Frank Bartsch (12. September 2013)

Gran Turismo 6: Konfusion um PS4-Version, wird es durch Gran Turismo 7 ersetzt?Gran Turismo 6: Konfusion um PS4-Version, wird es durch Gran Turismo 7 ersetzt?

Gran Turismo 6 bietet euch die Möglichkeit auch über euer Smartphone den Überblick im Spiel zu behalten. Der verantwortliche Produzent Kazunori Yamauchi deutet zudem an, dass das Rennspiel nur auf PS3 erscheinen könnte. Ursprünglich war geplant, das Rennspiel auch auf PS4 zu veröffentlichen.

"Im Spiel könnte es dann ein Forum geben, in dem die Spieler miteinander kommunizieren können", erklärt Yamauchi die Funktion der Smartphone-Einbindung in Gran Turismo 6 gegenüber dem japanischen Magazin Famitsu (übersetzt durch das englischsprachige Magazin Polygon).

Yamauchi spielt auch mit dem Gedanken ein Gran Turismo als komplettes Spiel künftig auf mobile Plattformen zu übertragen. Doch das ist noch Zukunftsmusik. Für Gran Turismo 6 sind lediglich soziale Interaktionen geplant.

Sozial soll es auch in einem möglichen Gran Turismo 7 bleiben. Auch dort soll es wohl Smartphone-Funktionen geben. Yamauchi deutet zudem an, dass es noch ein bis zwei Jahre dauern könnte bis das Spiel für PS4 fertiggestellt ist.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792383604

Ob es das eigentlich geplante Gran Turismo 6 für PS4 ablöst? Das klärt Yamauchi nicht hundertprozentig auf. Er gibt nur an, dass "das Spiel für PlayStation 4 wahrscheinlich GT7 heißen wird".

Gran Turismo 6 erscheint voraussichtlich am 6. Dezember für PS3. Eine Vorschau ("Polyphony dreht die sechste Runde") gibt einen Überblick über die Neuerungen des Rennspiels.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gran Turismo 6

Gran Turismo-Serie



Gran Turismo-Serie anzeigen

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News