Wahr oder falsch? #54: Gibt es UFOs in GTA - San Andreas?

von Dennis ter Horst (14. September 2013)

Wahr oder falsch? #54: Gibt es UFOs in GTA - San Andreas?Wahr oder falsch? #54: Gibt es UFOs in GTA - San Andreas?

Und? Könnt ihr es schon riechen? Diese ungewöhnliche und doch bekannte Ruhe vor dem Sturm, die auftritt, wenn ein potentieller Hit bald in Erscheinung tritt. Denn in ein paar Tagen erscheint Grand Theft Auto 5. Und da gibt es nichts Passenderes, als einen Mythos rund um die GTA-Serie zu beleuchten.

Passend zum neuen Streich von Rockstar Games geht es heute um Grand Theft Auto - San Andreas. Denn in diesem Serienabkömmling sollen angeblich UFOs zu finden sein, also nicht zu identifizierende, unbekannte Flugobjekte, die am Himmel zu sehen sind.

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?

Gerade die Bar "Lil' Probe Inn" trägt zu diesem Mythos bei, da sie schließlich mit einem UFO für sich wirbt. Und wer sich in der Bar genauer umschaut, entdeckt scheinbare Bildaufzeichnungen, die angebliche UFO-Sichtungen bestätigen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Damit nicht genug: ein Raum im hinteren Teil der Bar birgt eine Karte mit seltsamen Markierungen. Diese sollen Orte kennzeichnen, an denen Alienflugzeuge zu finden sein sollen.

Und was passiert, wenn ihr all diesen Hinweisen auf den Zahn fühlt? Genau: absolut gar nichts. Denn dieser Mythos ist falsch.

Es ist nicht wahr, dass ihr in GTA - San Andreas auf UFOs und somit außerirdisches Leben treffen könnt. Dies ist lediglich ein Gerücht, welches schnell die Runde machte und somit von vielen letztendlich als wahr angenommen wurde.

Und wer doch mal das ein oder andere blinkende Flugobjekt am Himmel entdeckt, der sei gewarnt (oder beruhigt?): Es sind wahrscheinlich Flugzeuge, Jets oder Hubschrauber, die dort ihre Runden drehen. Von fliegendenen Untertassen fehlt demzufolge weit und breit jede Spur.

Und doch hat sich scheinbar Rockstar selbst einen Spaß daraus gemacht, euch auf die falsche Fährte zu führen. Schließlich gibt es weitere Hinweise im Spiel, die auf Aliens schließen lassen.

Neben der "Area 69" gibt es noch die Mission "Green Goo", in der ihr ein seltsames grünes Sekret sicherstellen sollt, welches sich auf einem fahrenden Zug befindet. Am Ende erhält der Charakter "The Truth" den Behälter mit der merkwürdigen Flüssigkeit, der sich verrückt und komisch verhält.

Doch auch diese Hinweise führen zu keinen UFOs in GTA - San Andreas. Ob ihr vielleicht in GTA 5 die ein oder andere fliegende Untertasse zu Gesicht bekommt?

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News