GTA 5: Kein Vorverkauf mehr!

von Christian  Lamprecht (14. September 2013)

GTA 5: Kein Vorverkauf mehr!GTA 5: Kein Vorverkauf mehr!

Nachdem im Internet mehrfach Videos von Grand Theft Auto 5 aufgetaucht sind, zieht Entwickler Rockstar nun Konsequenzen.

Kurz vor dem offiziellen Erscheinungstermin steigt bei den Anhängern der beliebten Videospiel-Reihe natürlich die Aufregung. Einige Verkäufer wollten sich scheinbar einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen und gaben die ersten Exemplare des Spiels bereits an die Kunden heraus. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten glücklichen Käufer Mitschnitte ihrer Abenteuer aus GTA 5 mit der Netzgemeinde teilen.

Nun ist Rockstar auf die zahlreichen Videos und Berichte der Spieler aufmerksam geworden und geht als Konsequenz gegen den Vorverkauf des Titels vor. Zwar lässt sich der verfrühte Verkauf des Videospiels nicht rechtswirksam verbieten, Händler, die gegen die Regel verstoßen, haben allerdings dennoch Sanktionen seitens der Herausgeber zu befürchten.

Wer bereits im Besitz von GTA 5 ist, sollte aber vorsichtig sein. Einige frühen Käufer berichten von Sperrungen ihres Accounts durch die Konsolenhersteller. Da weder Microsoft noch Sony für eine Stellungnahme zu erreichen waren, sind diese Berichte aber mit Vorsicht zu genießen.

1 von 372

Neue Bilder zu GTA 5

GTA 5 erscheint voraussichtlich am 17. September für PS3 und Xbox 360.

Eure Erwartungen an den neuen Grand Theft Auto-Teil dürfen übrigens hoch sein. Schließlich ist GTA V das bis dato teuerste Videospiel. Was euch in dem Gangster-Epos alles erwartet, lest ihr in der Vorschau von spieletipps ("GTA 5: Jetzt zeigt Rockstar, was im Spiel passiert").

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News