Wer ist eigentlich? #17: Franklin Clinton

von Frank Bartsch (22. September 2013)

Wer ist eigentlich? #17: Franklin ClintonWer ist eigentlich? #17: Franklin Clinton

Franklin ist der jüngste der drei Hauptcharaktere in Grand Theft Auto 5. Er verdient sich ein Zubrot als Kleinkrimineller und hat in GTA 5 die Chance auf dicke Aufträge.

Franklin arbeitet tagsüber für einen Autoverkäufer. Zusammen mit seinem Kumpel Lamar arbeitet er bei Premium Deluxe Motorsport. Lamar ist ein wenig hyperaktiv und versucht immer der Beste zu sein.

Der Vorgesetzte der beiden beim Autohandel ist Simeon Yetarian. Der Armenier hat keine weiße Weste. Auch Franklin und Lamar sind keine Schäfchen. Beide sind Mitglied bei der Straßengang "Families" und verdienen sich durch Autodiebstähle und andere kleine, illegale Aktivitäten etwas dazu.

Im folgenden Text erfahrt ihr ein paar Sachen aus der Handlung von GTA 5. Wer wirklich gar nichts darüber wissen will, liest jetzt besser erst nach der Bilderstrecke weiter.

Bei den Autodiebstählen hat Franklin diverse Auftraggeber, die die Autos dann weiter verkaufen. Bei der Suche nach einem neuen Auftraggeber für diese Art von Diebstählen trifft er auf Michael, einen der anderen Hauptcharaktere. Der gut situierte Michael erkennt Potenzial in Franklin und bezieht ihn in größere Überfälle mit ein.

Obwohl Franklin weniger erfahren im Bankraub und weiteren größeren Verbrechen ist, wie Michael oder Trevor, ist er sehr nützlich. Franklin kann gut mit dem Scharfschützengewehr umgehen und so oft benötigte Rückendeckung geben. Außerdem ist er körperlich weitaus fitter, als die älteren Trevor und Michael.

1 von 12

Wer ist eigentlich Franklin aus GTA 5?

Franklins Rottweiler Chop ist außerdem behilflich. Ihr könnt mit Chop nicht nur Gassi gehen in GTA 5. Er kann außerdem Gegner angreifen und außer Gefecht setzen.

Franklin kann zudem bestens mit verschiedenen Gefährten fahren. Er kann eine Art Zeitlupe bei Autofahrten nutzen, um so aus manch brenzliger Situation freizukommen.

Erster Auftritt:

Grand Theft Auto 5

Besondere Merkmale:

  • körperlich fit
  • kann Rottweiler Chop zu Hilfe rufen
  • gut im Umgang mit Scharfschützengewehr
  • kann Zeitlupe bei Autofahrten nutzen

Soviel zu Franklin. Welche Spielfigur sollen wir in der nächsten Folge von "Wer ist eigentlich?" vorstellen?

  1. Slenderman ( Slender )
  2. Globox ( Rayman )
  3. Tali ( Mass Effect )

Falls ihr es verpasst habt, dann schaut euch hier die vorherigen Ausgaben von "Wer ist eigentlich?" an:

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Tags: Wer ist eigentlich  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News