GTA 5: Spieler geben sich als Polizei aus, um die Warteschlangen zu umgehen

von Maximilian John (18. September 2013)

GTA 5: Spieler geben sich als Polizei aus, um die Warteschlangen zu umgehenGTA 5: Spieler geben sich als Polizei aus, um die Warteschlangen zu umgehen

Eine Gruppe junger Männer hat sich in News York als Polizei verkleidet, um Grand Theft Auto 5 schneller kaufen zu können.

Im Einkaufszentrum auf Staten Island bildeten sich im Vorfeld der Veröffentlichung von Rockstars neuem Spiel lange Schlangen. Um diese zu umgehen, verkleideten sich die drei Personen laut Berichten des NYPD als Polizisten. Die Ironie dabei: Einer der Verkleideten war tatsächlich als Aushilfsbeamter bei der Polizei beschäftigt.

Der Plan schien zu funktionieren. Niemandem fiel auf, dass es sich nicht um echte Polizisten im Dienst handelte. Die Sicherheitsbeamten der Einkaufszentrums boten den Verkleideten sogar Kaffee an und die Gamestop-Mitarbeiter dankten ihnen für die weiteren Sicherheitsvorkehrungen.

Nachdem die drei jungen Männer ihre Version von Grand Theft Auto 5 erhalten hatten, verließen sie das Einkaufszentrum wieder. Sie stiegen ins Auto, das sie auf einer Auktion der Polizei erhalten hatten, um auch dort nicht aufzufallen.

Der Plan flog erst auf, als sie das Auto illegalerweise mitten auf der Straße wendeten, während ein ziviler Beamter in der Nähe war. Die drei Täter sind nun der kriminellen Nachahmung zweiten Grades angeklagt. In Falle eines Schuldspruches kann ihnen bis zu ein Jahr Haft drohen.

1 von 372

Neue Bilder zu GTA 5

Ob Grand Theft Auto 5 diese Aktion wert war, erfahrt ihr imTest ("GTA 5: Rockstar übertrifft sich mal wieder selbst").

In der neuen Folge von Uffruppe zeigt euch Onkel Jo den Inhalt der Collector's Edition von GTA 5. Übrigens gibt es neue Hinweise auf eine Umsetzung von GTA 5 für PC und PlayStation 4.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News