Pokémon X & Y: 3D-Effekt kommt wohl nur in Kämpfen zum Einsatz

von Dennis ter Horst (19. September 2013)

Pokémon X & Y: 3D-Effekt kommt wohl nur in Kämpfen zum EinsatzPokémon X & Y: 3D-Effekt kommt wohl nur in Kämpfen zum Einsatz

Wie es scheint, nutzen Pokémon X und Pokémon Y nur in den Kämpfen die 3D-Funktion des Nintendo 3DS.

Dies hat ein Nutzer des Forums Neogaf entdeckt. In einer amerikanischen Fernsehwerbung heißt es nämlich, dass das Spiel nur teilweise 3D-Inhalte bietet.

Darüber hinaus bestätigen dies auch mehrere Spieler, die die Demo des Rollenspiels bereits auf einer Spielemesse zocken konnten. Dementsprechend seien die Kämpfe in komplettem 3D gehalten, während dies nicht der Fall wäre, wenn ihr auf der Oberwelt unterwegs seid.

Pokémon X und Y erscheint voraussichtlich am 12. Oktober für Nintendo 3DS. Am selben Tag erscheint übrigens auch der Nintendo 2DS, der eben jene 3D-Funktionen nicht unterstützt.

Nintendo präsentierte vor Kurzem die ersten Entwicklungsformen der neuen Starter aus Pokémon X und Y.

Welche Neuerungen die neuen Pokémon-Editionen noch mit sich bringen, erfahrt ihr in der Vorschau ("Pokémon X & Y: Generation 6 wird legendär").

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon X

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Der Finanzbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres der Handelskette Gamestop liegt vor. Da die Geschäftszahle (...) mehr

Weitere News