Dark Souls 2: Termin für PS3 und 360 + Version für neue Konsolen-Generation?

von Christian  Lamprecht (19. September 2013)

Dark Souls 2: Termin für PS3 und 360 + Version für neue Konsolen-Generation?Dark Souls 2: Termin für PS3 und 360 + Version für neue Konsolen-Generation?

Dark Souls 2 erscheint voraussichtlich am 14. März 2014 für PlayStation 3 und Xbox 360. Wann das Spiel für den PC erscheint ließ Entwickler From Software allerdings offen.

Auch wenn für die PC-Fassung noch kein konkretes Datum genannt wurde, planen die Macher eine Veröffentlichung im selben Zeitraum. So wollen sie Dark Souls 2 etwa zeitgleich zur Veröffentlichung der Konsolen-Versionen im März 2014 auch für den PC herausbringen.

Als Begründung für die ungenauen Angaben nannten die Entwickler ein zu frühes Entwicklungsstadium der PC-Version. Die Entwickler wollen den Spielern die Möglichkeit anbieten, das Spiel an ihre Hardware-Ausstattung anzupassen.

Im Gespräch mit der englischen Internetseite Eurogamer schloss Chefentwickler Yui Tanimura auch eine Version für die neue Konsolengeneration nicht aus: "Momentan ist nur eine Veröffentlichung für die aktuellen Konsolen und den PC bestätigt. Meine persönliche Meinung ist, dass ich mich sehr für die neue Generation interessiere und ich bereit bin, Spiele für PS4 und Xbox One zu entwickeln".

Welchen Eindruck spieletipps nach einem ersten Ausflug in die Welt von Dark Souls 2 hat, erfahrt ihr in der Vorschau ("Dark Souls 2: Ein knallharter Spielspaß-Brocken").

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dark Souls 2

Dark Souls-Serie



Dark Souls-Serie anzeigen

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

Lange Zeit bildete AMD das Schlusslicht auf dem CPU-Markt, doch mit Ryzen konnte der Chip-Gigant wieder massiv aufholen (...) mehr

Weitere News