Metal Gear Solid - Ground Zeroes: Auf neuen Konsolen mit 60 Bildern pro Sekunde

von Maximilian John (21. September 2013)

Metal Gear Solid - Ground Zeroes: Auf neuen Konsolen mit 60 Bildern pro SekundeMetal Gear Solid - Ground Zeroes: Auf neuen Konsolen mit 60 Bildern pro Sekunde

Metal Gear Solid - Ground Zeroes wird auf PlayStation 4 und Xbox One voraussichtlich mit 60 Bildern pro Sekunde spielbar sein. Aufgrund der älteren Technik müssen sich Spieler auf der PlayStation 3 und Xbox 360 mit 30 Bildern pro Sekunde begnügen.

Auch die Beleuchtung soll in den Versionen für die neuen Konsolen deutlich besser aussehen. Der Spielinhalt ist allerdings unabhängig von der Plattform immer gleich, es wird also keine spezielle Missionen und Spielmechaniken für die PlayStation 4 oder Xbox One geben.

Der Streit um die Bildwiederholrate ist oft bei Diskussionen zwischen Konsolen-Spielern und Leuten, die den PC als Spielplattform bevorzugen, zu hören. Ein Spiel was mit 60 Bildern pro Sekunde läuft wirkt deutlich flüssiger als ein Spiel mit einer Bildwiederholrate von 30 Bildern pro Sekunde. Dennoch reichen 30 Bilder pro Sekunde aus um ein flüssiges Spielerlebnis zu ermöglichen.

Eine Bildwiederholrate von 60 Bildern pro Sekunde ist bisher bei den meisten Spielen der aktuellen Generation dem PC vorbehalten. Von Ausnahmen wie Call of Duty - Modern Warfare 3 abgesehen laufen die meisten Spiele auf den aktuellen Konsolen mit 30 Bildern in der Sekunde.

1 von 39

Szenen aus Metal Gear Solid 5 - Phantom Pain und Ground Zeroes

Wann Metal Gear Solid - Ground Zeroes genau erscheint ist derzeit noch unklar. Ursprünglich war ein Erscheinungsdatum noch in diesem Jahr angepeilt. Das scheint inzwischen allerdings eher unwahrscheinlich, weshalb wohl mit einer Veröffentlichung im Jahr 2014 zu rechnen ist. Das Spiel erscheint für PC, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360.

Metal Gear Solid - Ground Zeroes ist der Prolog zu Metal Gear Solid 5. Es spielt direkt nach Metal Gear Solid - Peace Walker. Der bisherige Sprecher des Hauptcharakters Snake, David Hayter, ist übrigens nicht beteiligt. An seine Stelle tritt der Schauspieler Kiefer Sutherland, der vor allem aus Fernsehserie 24 bekannt ist.

Dieses Video zu Metal Gear Solid - Ground Zeroes schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Metal Gear Solid - Ground Zeroes

Metal Gear-Serie



Metal Gear-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News