Xbox One: Gleichzeitig PS4 spielen dank mehrerer HDMI-Anschlüsse

von Linus Hild (21. September 2013)

Xbox One: Gleichzeitig PS4 spielen dank mehrerer HDMI-AnschlüsseXbox One: Gleichzeitig PS4 spielen dank mehrerer HDMI-Anschlüsse

Die Xbox One kommt mit mehreren HDMI-Anschlüssen, an denen ihr jedes beliebige Zielgerät anschließen könnt. So könnt ihr zum Beispiel einen Fernsehempfänger an die Konsole anschließen.

Mit dem sogenannten Snap-Modus der Xbox One ist euch dann möglich, gleichzeitig ein Spiel zu spielen und fernzusehen. Dafür wird euer Bildschirm in zwei Felder geteilt, zwischen den ihr schnell hin und her schalten könnt.

Laut der englischsprachigen Seite Kotaku könnt ihr sogar noch einen Schritt weitergehen: So lässt sich nämlich jedes beliebige Gerät anschließen, sogar die Konkurrenz. Damit könnt ihr auch einfach eine PS4 oder eine Wii U anschließen. Ihr wollt gleichzeitig Titanfall und Infamous - Second Son spielen? Kein Problem! Aber ein bisschen sinnlos wäre das schon, oder?

1 von 15

Die Xbox One

In Deutschland erscheint die Xbox One voraussichtlich am 22. November 2013.

Für den Endspurt hat Microsoft sogar noch mal draufgepackt und ein verbessertes Innenleben für die Xbox One in Produktion geschickt. Sicherlich auch, um dem Gerücht entgegenzuwirken, die PS4 sei "bedeutend" schneller als die Xbox One.

Kommentare anzeigen
Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News