In GTA 5 verschwinden Autos: Rockstar warnt vor Benutzung der Garage **Update**

von Alexander Wenzel (25. September 2013)

In GTA 5 verschwinden Autos: Rockstar warnt vor Benutzung der Garage **Update**In GTA 5 verschwinden Autos: Rockstar warnt vor Benutzung der Garage **Update**

Update, 25.09.

Rockstar scheint eine Notlösung für das Problem mit den verschwindenen Autos gefunden zu haben. Um eure modifizierten Autos zu schützen, rät euch der Entwickler zu folgender Vorgehensweise:

  1. Während ihr Missionen absolviert, solltet ihr euch im Social Club anmelden und eure Autos in der "Social Club"-Garage parken.
  2. Verliert ihr während einer Mission euer Vehikel, kontrolliert den Startpunkt der Mission, die Unterkunft eures Charakters oder den Endpunkt der Mission. Auch solltet ihr einen Blick auf die Verwahrstelle der Polizei werfen.
  3. Ihr solltet jedes beschlagnahmte Auto sofort in eurer "Social Club"-Garage parken. Es könnte nämlich von anderen abgeschleppten Autos überschrieben werden.
  4. Solltet ihr in einer Mission ein modifiziertes Auto zerstören oder in diesem sterben, könnte das Vehikel verschwinden. Vermeidet daher die Zerstörung eures Autos während einer Mission oder parkt eurer Auto in der "Social Club"-Garage.

Original-Meldung, 24.09.

Rockstar warnt aktuell vor der Benutzung der Garage in Grand Theft Auto 5.

Ein Fehler im Spiel kann dazu führen, dass geparkte Autos oder deren Modifikationen nach dem Absolvieren einer Mission verschwinden. Ebenso kann dieser Fehler auftreten, wenn ihr mit dem Auto eines anderen Hauptcharakters unterwegs seid und dieses in einer Garage abstellt.

Eine Lösung steht laut Rockstars Kundendienst momentan noch aus: "Uns haben Berichte über Probleme mit Autos und Garagen erreicht. Vor allem nachdem diese modifiziert wurden und anschließend eine Mission beendet wurde. Wir arbeiten an diesem Problem. Unglücklicher Weise haben wir momentan keine Zwischenlösung um verschwundene Autos wiederherzustellen."

Offenbar scheinen sich die technischen Probleme nach dem Rekord-Verkaufsstart von GTA 5 zu häufen. Zunächst sorgte die digitale PS3-Version von GTA 5 für Frust bei so manchem Spieler. Anschließend mehrten sich Meldungen, dass GTA 5 auf alten "Xbox 360"-Konsolen für Abstürze sorgt.

Hattet ihr schon Probleme mit eurer Fassung von GTA 5? Denn im Test zu GTA 5 sind keine technischen Probleme aufgefallen.

1 von 372

Neue Bilder zu GTA 5

GTA 5 ist für PS3 und Xbox 360 erhältlich. Eine Fassung für PC ist momentan nicht angekündigt. Allerdings gab es in jüngerer Vergangenheit wieder Hinweise, dass GTA 5 durchaus für den Rechner erscheinen könnte.

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie

GTA-Serie anzeigen