Thief: Nur noch Ego-Perspektive, PS4-Controller reagiert auf Spielgeschehen

von Frank Bartsch (25. September 2013)

Thief: Nur noch Ego-Perspektive, PS4-Controller reagiert auf SpielgeschehenThief: Nur noch Ego-Perspektive, PS4-Controller reagiert auf Spielgeschehen

In Thief gibt es für die Lichtleiste des PS4-Controllers eine ganz eigene Einsatzmöglichkeit: Sie reagiert auf das Geschehen im Spiel. Liebhaber der Schulterperspektive aus vergangenen Thief-Spielen müssen allerdings stark sein. Spielen ist nur noch aus der Ego-Perspektive möglich.

"Wir arbeiteten hart daran eine dichte Atmosphäre zu erschaffen und ein Gefühl zu vermitteln, als würdet ihr direkt im Schatten stehen, kurz bevor ihr zuschlagt", erklärt Thief-Produzent Stephane Roy dem englischsprachigen PlayStation Blog. "Und um genau diese Intensität zu erschaffen mussten wir uns auf eine Sicht der Dinge konzentrieren."

Dieses Video zu Thief 4 schon gesehen?

So ist im kommenden Thief das Spielen lediglich aus der Ego-Perspektive möglich. In den Vorgängern gab es immerhin eine optionale Schulterperspektive.

Ein besonderer Einsatz wartet auf die Lichtleiste des PS4-Controllers. Das nicht abschaltbare Licht des PS4-Controller spiegelt Situationen im Spiel wider. Wenn ihr euch also im Dunklen verbergt, so wird die Lichtleiste auch dunkler. Bewegt ihr euch in Richtung heller Abschnitte hellt sich auch das Licht eures Controllers auf. Dieser Zusatz ist sicher für Spieler interessant, die versuchen Thief als "Geist" zu meistern (also möglichst lautlos).

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Der "Shared"-Knopf auf dem Controller ermöglicht es außerdem diverse Spielabschnitte mit anderen zu teilen. Da ihr in Thief viele Freiheiten genießt, könnt ihr gewisse Situationen auf unterschiedliche Art lösen und anderen Spielern eure Lösungen zukommen lassen.

Thief erscheint voraussichtlich am 28. Februar 2014 für PC, PS4 und Xbox One. Das Schleichspiel befindet sich für PS3 und Xbox 360 ebenfalls in Entwicklung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Thief

Thief-Serie



Thief-Serie anzeigen

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News