World of Warcraft: Kinofilm kommt im Dezember 2015

von Frank Bartsch (02. Oktober 2013)

World of Warcraft: Kinofilm kommt im Dezember 2015World of Warcraft: Kinofilm kommt im Dezember 2015

Der Film zum Online-Rollenspiel World of Warcraft hat nun ein konkretes Erscheinungsdatum.

Wie Blizzard über Twitter verkündet kommt die Verfilmung voraussichtlich am 18. Dezember 2015 in die Kinos. Was noch nach weit entfernter Zukunftsmusik klingt ist dennoch ein ambitioniertes Unterfangen. Die Dreharbeiten zur WoW-Verfilmung starten schließlich auch erst 2014.

Als Regisseur steht bereits Duncan Jones fest. Noch ist die Besetzung der Hauptrollen unklar. Vor Kurzem wurden jedoch Colin Farrell und Paula Patton als heiße Kandidaten für Hauptrollen im Warcraft-Film gehandelt. Bestätigt ist die Riege der Schauspieler für den Film jedoch noch nicht.

1 von 30

Boss-Kämpfe in World of Warcraft

Während sich Hollywood also demnächst dem Onlinespiel widmet, gibt es bei World of Warcraft auch virtuell Bewegung. Seit Version 5.4 ist in der Erweiterung Mists of Pandaria etwa die Schlacht von Orgrimmar verfügbar. Unter anderem liefert diese ein verändertes Arena-System und das namensgebenden Schlachtzugfinale.

Dieses Video zu WoW schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

World of Warcraft

World of Warcraft-Serie



World of Warcraft-Serie anzeigen

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News