Wahr oder falsch? #57: Kann Mario über die Fahnenstange am Level-Ende springen?

von Dennis ter Horst (05. Oktober 2013)

Wahr oder falsch? #57: Kann Mario über die Fahnenstange am Level-Ende springen?Wahr oder falsch? #57: Kann Mario über die Fahnenstange am Level-Ende springen?

Mit Nintendos Wii U kam Ende 2012 auch der neue Ableger New Super Mario Bros. U der beliebten Hüpfspiel-Reihe auf den Markt. Wie bei den alten Mario-Spielen heißt es dort ebenfalls das Level von links nach rechts zu durchqueren und die Fahnenstange zu erreichen.

Dies war bei Super Mario Bros. für das "Nintendo Entertainment System" (kurz: NES) bereits das Ziel des Spiels. Doch wer von euch hat bisher nicht versucht, einfach mal über die Fahnenstange am Level-Ende zu springen?

Jeder wollte es mit Sicherheit immer schon einmal gerne schaffen. Und angeblich soll es beim ersten Mario-Ableger möglich sein.

Doch ist dies wirklich machbar oder hat da wieder jemand ein unbewahrheitetes Gerücht in die Welt gesetzt? Antwort: es funktioniert! Denn dieser Mythos ist wahr.

Es geht tatsächlich. Level 3-3 bietet eine sehr gute Gelegenheit, die Fahnenstange zu überspringen und hinter das Ziel zu gelangen. Doch was bringt euch das?

Leider überhaupt nichts. Von dort aus könnt ihr das Level nicht beenden und nach rechts geht es endlos weiter. Also könnt ihr nur die Zeit ablaufen lassen und ein Leben verlieren. Aber hey - es ist möglich!

Bei den neueren Serienablegern wie New Super Mario Bros U für Wii U und New Super Mario Bros. 2 für Nintendo 3DS gibt es bisher aber keine bekannten Stellen, an denen ihr die Fahnenstange überspringen könnt.

Allerdings wäre es heutzutage wesentlich einfacher, diese zu überspringen. Schließlich gibt es neue Pilze und Gegenstände, die euch durch die Luft fliegen lassen, wodurch ihr spielend leicht die Fahne am Levelende überwinden könntet. Aber das funktioniert nicht.

Weitere Episonden von "Wahr oder falsch?" gibt es hier:

Dieses Video zu Super Mario Bros. schon gesehen?

Hat dir "Wahr oder falsch? #57: Kann Mario über die Fahnenstange am Level-Ende springen? von Dennis ter Horst" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Tags: Wahr oder falsch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Super Mario Bros.

Super Mario Bros-Serie



Super Mario Bros-Serie anzeigen

Final Fantasy 15: Das erwartet euch im Multiplayer-Modus

Final Fantasy 15: Das erwartet euch im Multiplayer-Modus

Zukünftig solltet ihr wieder die Final Fantasy 15-Disc in eure Konsole legen, denn es erwartet euch eine spannende (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Super Mario Bros.

DDDD-2
96

Die Legende im Modulform

von gelöschter User

Niconator215
90

Alle Meinungen