PlayStation 4: Controller funktioniert auch am PC

von Micky Auer (07. Oktober 2013)

PlayStation 4: Controller funktioniert auch am PCPlayStation 4: Controller funktioniert auch am PC

Der Controller der PlayStation 4 funktioniert auch am PC. Das bestätigt Shuhei Yoshida über den Nachrichtendienst Twitter. Als Chef der Worldwide Studios von Sony sollte Yoshida wissen, wovon er spricht.

Von der aktuellen Konsolengeneration lief lange nur der Controller für Xbox 360 auch am Rechner. Das Microsoft-Pad hat sich im Laufe der Zeit bei vielen PC-Spielern als Lieblings-Controller etabliert. Für den PS3-Controller gibt es inzwischen ebenfalls einen offiziellen Treiber.

Bei der nächsten Konsolengeneration möchte Sony scheinbar die Nase im Rennen ein klein wenig weiter vorne haben. Während Microsoft eine entsprechende Unterstützung des Controllers für die Xbox One erst für voraussichtlich 2014 ankündigt, verspricht Sony die Kompatibilität bereits ab dem Verkaufsstart. Inwiefern das etwa auch das Touchpad oder den Share-Knopf betrifft, hat Sony noch nicht verraten. Die PlayStation 4 erscheint in Deutschland laut Sony am 29. November.

Welches der exklusiven Spiele für PS4 interessiert euch bisher am meisten?

Hat dir "PlayStation 4: Controller funktioniert auch am PC von Micky Auer" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen
Assassin's Creed - Origins: Ubisoft erwartet schlechtere Verkaufszahlen als bei Unity und Black Flag

Assassin's Creed - Origins: Ubisoft erwartet schlechtere Verkaufszahlen als bei Unity und Black Flag

Im Rahmen einer Finanzkonferenz haben Ubisoft-CEO Yves Guillemot und Finanzchef Alain Martinez über den Verkaufser (...) mehr

Weitere News