The Mandate: Konkurrenz für Xcom und FTL

von Daniel Kirschey (07. Oktober 2013)

The Mandate: Konkurrenz für Xcom und FTLThe Mandate: Konkurrenz für Xcom und FTL

Auf der Finanzierungsplattform Kickstarter buhlt mit The Mandate gerade ein interessantes Spiel um euer Interesse. Die Weltraum-Simulation scheint Liebhaber von Xcom - Enemy Unknown, Star Wolves und FTL - Faster Than Light anzusprechen.

Der neugegründete amerikanische Spieleentwickler Perihelion Interactive bittet auf Kickstarter um 500.000 Dollar für The Mandate. Bis 2. Dezember habt ihr Zeit, euch für Prämien wie Download-Versionen des Spiels und einem Eintrag in der sogenannten Wall of Heroes (Wand der Helden) anzumelden.

In Weltraumschlachten befindet ihr euch in der Außenansicht und steuert euer Raumschiff. Wird das Schiff geentert, wechselt ihr in die Innenansicht und befehligt die Mannschaft. Perihelion kündigt strategische Kampfabläufe ähnlich wie in Xcom an. Der künstlerische Leiter "Garret AJ" stellt sein Konzept im Video vor:

The Mandate soll im Dezember 2014 fertig werden und für PC erscheinen, sofern das Geld zusammenkommt.

Hat dir "The Mandate: Konkurrenz für Xcom und FTL von Daniel Kirschey" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Mandate

Letzte Inhalte zum Spiel

Pokémon Go: Fan-Fest wird zum Flop

Pokémon Go: Fan-Fest wird zum Flop

Ein Pokémon GO Fan-Fest für alle. Klingt zu schön um wahr zu sein - und lässt sich anscheinend au (...) mehr

Weitere News