GTA 5: PC-Version im Frühjahr 2014?

von Frank Bartsch (11. Oktober 2013)

GTA 5: PC-Version im Frühjahr 2014?GTA 5: PC-Version im Frühjahr 2014?

Eine PC-Version von Grand Theft Auto 5 könnte im Frühjahr 2014 erscheinen.

Die englischsprachige Seite Eurogamer will durch namentlich nicht genannte Quellen erfahren haben, dass GTA 5 im ersten Quartal 2014 für PC erscheint. Zudem verweist die Seite auf stetige Hinweise diverser Industrievertreter - beispielsweise die Aussage des Grafikkartenherstellers Nvidia, dass GTA 5 für den PC erscheint. Später hat Nvidia die Aussage wieder dementiert.

Laut Eurogamer könnte außerdem die Vorgehensweise bei der Veröffentlichung von Grand Theft Auto 4 einen Hinweis auf eine ähnliche Strategie bei GTA 5 geben.

GTA 4 erschien im April 2008 für PlayStation 3 und Xbox 360. Acht Monate später erschien das Actionspiel dann für PC. Sollte Rockstar Games tatsächlich ähnlich mit GTA 5 verfahren, wäre GTA 5 auf PC im April oder Mai 2014 durchaus realistisch.

Eine Bestätigung seitens Rockstar Games steht aber weiterhin aus. Dennoch würden die Verkaufszahlen von GTA 5 wohl auch für PC stimmen, denn immerhin haben mittlerweile mehr als 600.000 Spieler eine Petition für eine PC-Version von GTA 5 unterzeichnet. Aktuell fokussieren sich die Entwickler darauf den Onlinemodus von GTA 5 von massiven Fehlern zu befreien.

1 von 373

Neue Bilder zu GTA 5

GTA 5 überzeugt bereits auf PS3 und Xbox 360. Warum das Actionspiel eine Traumwertung erhält, erfahrt ihr im Test "GTA 5: Rockstar übertrifft sich mal wieder selbst".

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News