Final Fantasy 6: Rollenspiel erscheint im Winter für iOS und Android

von Frank Bartsch (13. Oktober 2013)

Final Fantasy 6: Rollenspiel erscheint im Winter für iOS und AndroidFinal Fantasy 6: Rollenspiel erscheint im Winter für iOS und Android

Final Fantasy 6 wird mobil. Doch statt einer anfachen Portierung, wie schon für andere Systeme geschehen, passen die Entwickler vieles für den mobilen Bereich an.

Die Smartphone-Version von Final Fantasy 6 setzt auf dieselben 2D-Modelle wie das Originalspiel aus dem Jahr 1994, allerdings werden diese für die Veröffentlichung überarbeitet, sodass sie weniger pixelig aussehen. Wie bereits bei der mobilen Umsetzung von Rollenspiel-Vorgänger Final Fantasy 5 wirkt die Präsentation auf dem Touchbildschirm dann etwas moderner.

Das Kampfsystem erhält laut der englischsprachigen Seite kotaku außerdem eine Politur. Das ewige Kämpfen, um stetig im Level steigern zu können soll verbessert werden, um nicht den Zwang zu haben ständig in Kämpfe verwickelt werden zu müssen. Zudem ist die Steuerung entsprechend angepasst. Wann genau das Spiel im Winter erscheint ist noch offen.

Produzent Takashi Tokita fügte hinzu, dass er sich eine mobile Umsetzung von Final Fantasy 7 vorstellen könne. Final Fantasy 7 auf eurem Smartphone oder Tablet? Würdet ihr das wollen?

1 von 50

25 Jahre Final Fantasy: Die Hauptteile in der Übersicht

Bald könntet ihr sogar über den Wolken mobil spielen. Das Spielverbot in Flugzeugen steht aktuell auf dem Prüfstand.

Kommentare anzeigen
Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News