GTA 5: Hinweise auf PC-Version im Beta-Treiber von AMD entdeckt

von David Danter (18. Oktober 2013)

GTA 5: Hinweise auf PC-Version im Beta-Treiber von AMD entdecktGTA 5: Hinweise auf PC-Version im Beta-Treiber von AMD entdeckt

Im kürzlich veröffentlichten Beta-Treiber von Grafikkartenhersteller AMD wurde ein Profil für Grand Theft Auto 5 entdeckt. Dieses Fundstück lässt nun abermals Spekulationen zur PC-Version des Spiels zu, auch wenn es von Rockstar nach wie vor keine Stellungnahme gibt.

Im englischsprachigen Forum Guru3dm wurde der "GTA 5"-Eintrag im neuen AMD-Treiber veröffentlicht. Das Profil enthält die simple Codezeile "<application Title="Grand Theft Auto V" File="GTA5.exe">", die auf das Erscheinen von GTA 5 für den PC schließen lässt.

Der Hinweis ist jedoch mit Vorsicht zu genießen. Auch Halo 3 wurde Anfang des Jahres in einem Beta-Treiber gelistet. Eine mögliche Veröffentlichung für PC wurde anschließend rasch von Microsoft dementiert.

1 von 372

Neue Bilder zu GTA 5

Auch AMDs Konkurrent Nvidia traf im August eine vorschnelle Aussage zur PC-Version von GTA 5, die daraufhin alsbald zurückgezogen wurde. Jedoch reißen die Gerüchte trotzdem nicht ab, da vor Kurzem eine weitere Quelle die Veröffentlichung von GTA 5 für PC im Frühjahr 2014 prophezeite.

Dass viele PC-Spieler sicherlich neidisch auf die Konsolen-Fassungen schielen, bestätigt übrigens der Artikel "GTA 5: Rockstar übertrifft sich selbst".

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 5

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News